prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
25.10.2013
Internet & Ecommerce
Je größer die Datenbasis und je aussagekräftiger die Informationen zu einem Kunden, desto personalisierter lassen sich Produktempfehlungen, Newsletter, Websites oder auch mobile Apps auf den jeweiligen Kunden zuschneiden. Mit Facebook steht Unternehmen die weltgrößte selbstaktualisierende Datenbank mit über 1,1 Milliarden aktiven Mitgliedern zur Verfügung, die etwa 150 verschiedene Informationen zum Facebook Nutzer und zu seiner Lebensweise beinhaltet. Die erweiterte Facebook-Suche, genannt auch Social Graph, vermittelt somit ein umfassendes Bild des demografischen Profils eines Facebook-Nutzers, seines privaten und beruflichen Umfelds, seiner Interessen und Vorlieben sowie Affinitäten und Lebenseinstellungen. Diese Informationen besitzen eine hohe Relevanz und Aktualität, da mehr als die Hälfte der Facebook-Nutzer sein eigenes Profil regelmäßig pflegt und aktualisiert.
Führendes Empfehlungssystem berücksichtigt Facebook-Daten
Die prudsys RDE gilt als eine der erfolgreichsten Personalisierungs-Lösungen weltweit und ist bereits in über 200 Onlineshops in 34 Ländern im Einsatz (z.B. OTTO, Conrad, Esprit, C&A, Schneider, Douglas etc.). Ihr Modul prudsys RDE | Recommendations berechnet automatisch Produkt- und Contentempfehlungen auf Basis historischer Daten in Kombination mit Daten in Echtzeit (Warenkörbe, Klicks, externe und interne Suchanfragen, geklickten Kategorien sowie Bannern). Sie liefert Kauf- und Contentempfehlungen mit einer sehr hohen Relevanz für den jeweiligen Kunden und ist in der Lage, die eigenen Empfehlungen selbstlernend zu optimieren.
In Kombination mit DataSync for Facebook, Software-Extension der DigitalSync GmbH, Spezialist für realtime Erhebung und Analyse von Konsumentenprofilen, ist es für die prudsys RDE möglich, sämtliche vom Facebook Nutzer freigegebenen Informationen für die Empfehlungsberechnung zu berücksichtigen.
Qualitätssteigerung der Empfehlungen
Sie "weiß" z.B. welche Produkte oder Marken der Facebook Nutzer mag, welche Orte und Veranstaltungen er besuchte, in welche Lokalitäten er eincheckte. Die Kombination aus historischen Daten, Echtzeit-Verhaltensdaten sowie Social Daten via Facebook führt zu einer neuen Qualität der durch die prudsys RDE personalisierten Empfehlungen und Inhalte. Das Cross- und Up-Selling Potenzial wird optimal ausgeschöpft und die gewonnenen Daten bzw. generierten Empfehlungen lassen sich zur effizienten Angebots-Personalisierung auf allen Kundenkanälen wie Onlineshop, Website, Newsletter, physisches Mailing, im Call Center oder stationären Geschäft sowie auch auf mobilen Endgeräten nutzen.
Personalisierte Angebote im Sinne des Kunden
Genutzt werden jene Facebook-Daten, für die der Facebook-Nutzer explizit seine Zustimmung zur Verwendung dieser Daten für Marketingaktivitäten gegeben hat.
Durch eine noch stärker auf die tatsächlichen Präferenzen des Nutzers abgestimmte Produktempfehlung erhöht sich zudem die Kundenzufriedenheit, denn der Kunde erhält nicht willkürlich Empfehlungen sondern Produkte empfohlen, die seinen tatsächlichen Produktpräferenzen sehr nahe kommen.
prudsys Facebook Data Mining Datenanalyse Personalisierung Empfehlung Empfehlungsberechnung Recommendations Realtime Analytics Produktempfehlung Social Graph
http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
25.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum
Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern