1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
06.11.2013
Internet & Ecommerce
"Echtzeitpersonalisierung auf allen Kanälen" - so lässt sich das aktuelle kundenorientierte und innovative Ziel der 1-2-3.tv GmbH kurz zusammenfassen.
Nachdem Kunden bereits seit 2009 im Onlineshop des Live-Shopping-Spezialisten Produkte empfohlen bekommen, die eine hohe persönliche Relevanz aufweisen, erweiterte nunmehr das Unternehmen diese besondere Form der Kundenorientierung auf Bestellungen im Call Center. Kunden, die telefonisch Bestellungen abgeben, erhalten vom Call Center Agenten nicht willkürlich Produkte empfohlen, sondern Produkte, die ihren tatsächlichen Kaufpräferenzen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen. Die prudsys RDE berechnet die Empfehlungen auf Basis des Verhaltens des Kunden im Onlineshop sowie der getätigten Einkäufe im TV-Geschäft.
Höhere Conversion Rate und Empfehlungsqualität im Call Center
Dafür wurde der Funktionsumfang der bereits seit 2009 integrierten prudsys RDE | Recommendations erweitert, so dass nunmehr bei der Empfehlungsberechnung bei Call Center Bestellungen Kaufdaten aus TV-Bestellungen und aus dem Onlineshop automatisch und in Echtzeit mit einbezogen werden. Das Ergebnis sind Produktempfehlungen, die direkt auf den jeweiligen Besteller bzw. Kunden zugeschnitten sind. Bislang wurden die Empfehlungen statisch generiert, d.h. sie waren kaum individualisiert. Mit dem Einsatz von personalisierten Empfehlungen erhöhte sich die Empfehlungsqualität stark und es konnte eine Conversion Rate von 5% erreicht werden.
Individualisierte Empfehlungen per Newsletter
Für November 2013 ist zudem der Live Gang personalisierter Empfehlungen im elektronischen Newsletter geplant. Dafür wurde ein weiteres prudsys RDE Modul in die jeweilige Shop- und Software-Umgebung integriert. Das Modul prudsys RDE | Newsletter
generiert automatisch für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt (Produktempfehlungen, Content etc.). Basis der Empfehlungsberechnung sind auch hier das Surf- und Kaufverhalten im Onlineshop, Informationen aus bisherigen TV-Bestellungen sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter.
Modularer Aufbau der prudsys RDE erlaubt Multichannel-Personalisierung
Die prudsys RDE ist in Deutschland nicht nur das am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Empfehlungssystem. Sie gilt zudem auch als technologisch führend im Bereich der intelligenten Echtzeit Datenanalyse. Aufgrund ihrer integrierten innovativen Algorithmen ist sie einerseits in der Lage, sehr große Datenmengen zu analysieren. Andererseits generiert sie zudem qualitativ hochwertige Empfehlungen selbst für Produkte, die über sehr wenige statistische Daten verfügen.
Durch den modularen Aufbau der prudsys RDE ist es zudem möglich, eine stärkere Personalisierung von Angeboten über nahezu jeden Kundeninteraktionskanal zu erreichen.
Nähere Informationen zur prudsys RDE unter: http://www.prudsys-rde.de
prudsys 1-2-3.tv Data Mining Realtime Analytics Datenanalyse Personalisierung Online Shop online shopping ecommerce einkaufen newsletter Empfehlungen Individualisierung Produktempfehlung Kaufempfehlung
http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
25.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum
Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern