Erster Mobilfunkanbieter für Studenten: Huth + Wenzel erfindet McSIM neu
22.05.2013 / ID: 118014
Internet & Ecommerce
Frankfurt, 22. Mai 2013 - Marken lassen sich updaten, re-launchen oder komplett neu erfinden. Letzteres hat die Frankfurter Kreativagentur Huth + Wenzel jetzt mit der Mobilfunkmarke McSIM der Drillisch AG gemacht. Denn ab sofort wird McSIM unter dem Motto "Goodies für Studis" der erste Mobilfunkanbieter für Studenten - mit Tarifen, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.
Doch warum Studenten? Im Rahmen der Arbeit für die Drillisch-Mobilfunkmarke smartmobil.de analysierte Huth + Wenzel das Nutzungsverhalten unterschiedlicher Mo-bilfunk-Zielgruppen und erkannte, dass sich vor allem Studenten von den klassischen Durchschnittsnutzern unterscheiden. Aus umfassenden Studien der studentischen Mobilfunkgewohnheiten und einer guten Portion Marktforschung ergaben sich drei grundlegende Anforderungen. "Studenten verstehen sich als Digital Natives und legen daher Wert auf eine schnelle, zuverlässige Netzanbindung. Sie wollen sich nicht binden. Und vor allem günstig muss es sein", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. "Doch kein anderer Anbieter hat sich bisher speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet. So kamen wir auf die Idee, eine eigene Studenten-Marke ins Leben zu rufen, die diese Ansprüche gezielt erfüllen kann. Das Ergebnis: ein 8 Cent-Tarif, ein Allround-Paket und eine Rundum-Flat - alle inklusive Internet-Flat und mit einer Vielzahl an Smartphones kombinierbar.
In enger Zusammenarbeit mit dem McSIM Team steuerte Huth + Wenzel die gesamte Realisierung des Projekts - von den ersten strategischen Planung, der neuen Markenausrichtung über die Konzeption eines neuen Webshops bis zur kommunikativen Um-setzung.
In der Kommunikation zur neu ausgerichteten Marke setzen die On- und Offline-Spezialisten vor allem auf das Web als wichtigsten Kommunikationskanal für die junge Zielguppe: Huth + Wenzel konzipierte eine neue Website samt nutzerfreundlicher Shop-Architektur (http://www.mcsim.de/). Außerdem entwickelten die Frankfurter ein um-fassendes Kommunikations-Konzept, das konsequent auf Studenten abgestimmt ist. Dieses beinhaltet neben Google-Advertising, Bannern und Affiliate-Programmen auch das Community Management auf Facebook, inklusive Kunden-Service und -Support.
Und auch auf dem Campus werden Studenten in Zukunft auf McSIM stoßen: z. B. auf Plakaten, Uni-Partys oder Kaffeebechern. Geschäftsführer Andreas Liehr: "Getreu unserem Claim "Goodies für Studis" wollen wir Deutschlands Studenten mit all unseren Maßnahmen zeigen, dass wir sie verstanden haben."
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | MJL srls
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
