Jens Krahe wird Director Innovations bei people interactive
28.06.2013
Internet & Ecommerce
Köln, 28.06.2013 - Die Kölner Digitalagentur people interactive holt den bisherigen Creative Director von triplesense an den Rhein und verstärkt sich mit diesem hochkarätigen Neuzugang sowohl auf der kreativen als auch auf der strategischen Ebene. Die Personalie ist Teil der Unternehmensentwicklung von people interactive in Richtung eines neuen Geschäftsfelds für Innovations-Management, Service Design und Produktentwicklung.
Schon im August wird Jens Krahe (38) seine neue Position als Director Innovations bei people interactive in Köln antreten, um ein strategisches Geschäftsfeld der Agentur aufzubauen und zu führen. Ziel ist die systematische Entwicklung von digitalen Services und Produkten, die sowohl in die laufenden Kundenprojekte und das Neugeschäft der Agentur einfließen als auch als eigenständige Innovationen in den Markt gebracht werden können. "Ergänzend zu unseren bisherigen Geschäftsfeldern in der kreativen Digitalkommunikation sehen wir in der systematischen Ideation und Entwicklung von digitalen Services und Produkten enormes Entwicklungspotential", sagt Martin Esser, geschäftsführender Gesellschafter von people interactive. "Wir haben als Agentur immer schon in Innovationsprojekte investiert und werden dies zukünftig noch stärker und nachhaltiger tun", so Esser.
"Jens wird bei uns sein ganzes Know how umfassend einbringen können, da er auf ein hoch kreatives und vielfältig kompetentes Umfeld trifft. Mit seiner Erfahrung und strategischen Denke ergänzt er unser Team perfekt", sagt Stephan Mosblech, geschäftsführender Gesellschafter von people interactive. Jens Krahe trifft in seiner neuen Rolle bei people interactive auf kreative Schwergewichte wie Joachim von Maltzan (UX) und Michael Tobehn (Design) und den Strategen Dr. Tillman Bardt.
Der diplomierte Informatiker und Betriebswirt Jens Krahe ist langjährig erfahrener Berater. Zuletzt war Jens Krahe Creative Director bei triplesense, wo er auch das Neugeschäft der Agentur verantwortete und großen Erfolg in der kreativen Beratung namhafter Kunden aus Branchen wie Versicherungen, Telekommunikation und Travel hatte. Zu seinen bisherigen Stationen zählen zudem Deutsche Telekom AG, Carrots AG und Concept AG.
Jens Krahe people interactive Stephan Mosblech Service Design Produktentwicklung Innovations-Management Markenerlebnisse User Experience UX Digitalkommunikation triplesense Neugeschäft Agentur Rhein
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Norbert Diedrich
29.07.2013 | Norbert Diedrich
people interactive relauncht Gothaer.de
people interactive relauncht Gothaer.de
02.05.2013 | Norbert Diedrich
Mobile Payment am Point of Sale: people interactive startet Pionierprojekt bei Emmas Enkel
Mobile Payment am Point of Sale: people interactive startet Pionierprojekt bei Emmas Enkel
09.04.2013 | Norbert Diedrich
Hidden Champion der Webkongresse: iico auch 2013 wieder in Berlin
Hidden Champion der Webkongresse: iico auch 2013 wieder in Berlin
01.02.2013 | Norbert Diedrich
Netz-Lloyd geht als Agentur für modernen Journalismus an den Start
Netz-Lloyd geht als Agentur für modernen Journalismus an den Start
13.12.2012 | Norbert Diedrich
YouTube bringt den Deutschen Webvideopreis 2013 in die Wohnzimmer
YouTube bringt den Deutschen Webvideopreis 2013 in die Wohnzimmer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
