Tante Emma 3.0 auf der dmexco 2013
15.08.2013 / ID: 131651
Internet & Ecommerce
Als Tante Emma "starb", trauerten ihr nur die Wenigsten hinterher. Zu groß war die Faszination großer Lebensmittelmärkte, die vollgepackt mit unzähligen Waren und einer unüberschaubaren Produktpalette Ende der 70er Jahre wie Pilze aus dem Boden schossen. Mit Tante Emma starb damals auch die persönliche Kundenbetreuung, denn Tante Emma kannte jeden ihrer einzelnen Kunden. Sie wusste über ihre Vorlieben, ihre Einkaufsgewohnheiten und ihre Lieblingsprodukte. Sie kannte ihre Kunden persönlich.
Jetzt, 40 Jahre später, gilt Tante Emma und ihr Prinzip der persönlichen Kundenbetreuung wieder als Innovation.
In neuem Erscheinungsbild - sozusagen als Tante Emma 3.0 - präsentiert sich das Tante Emma Prinzip erstmals auf der dmexco 2013 (18.-19.09.2013, Köln) am Stand der prudsys AG (Halle 6.1, Stand C016).
Der Personalisierungsspezialist und Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse stellt auf dieser Dialog Marketing Messe sein neues Release 3.4 der prudsys RDE vor, die es Händlern ermöglicht, vergleichbar zum Tante Emma Prinzip, ihre Kunden besser kennenzulernen und darauf basierend individuelle Produkt- und Kaufvorschläge mit sehr hoher persönlicher Relevanz zu unterbreiten. Die prudsys RDE ist bereits in über 170 Shops aus 34 Ländern im Einsatz und gehört damit zu den weltweit führenden Personalisierungslösungen.
Besucher erhalten ebenfalls auf der dmexco einen Einblick in die neue Welt der sogenannten Recommendations. So lassen sich intelligente Echtzeitanalysen nicht nur zur Berechnung von intelligenten Produktempfehlungen im Onlineshop einsetzen. Aufgrund der Einbindung sozialer Netzwerke, intelligente verteilte Agenten und durch personalisierte Webseiten ergeben sich vielmehr völlig neue Personalisierungs-Anwendungsgebiete und Lösungsszenarien. Mit diesen Echtzeitlösungen und zunehmender Verknüpfung aller Daten wird der Kunde In Zukunft von den für ihn relevanten Produkten (Empfehlungen) und Informationen "gefunden" und muss nicht wie bisher selbst danach suchen. So könnte ein Onlineshop-Kunde, der sich für einen bestimmten Artikel interessiert aber noch nicht kauft, beim nächsten Einkaufsbummel in der Stadt im nahen Umkreis des Geschäfts des Anbieters personalisiert über weitere Channels angesprochen werden. Beispielsweise via Smartphone: der Kunde erhält in unmittelbarer Nähe des Geschäfts einen individuellen Rabatt-Coupon für das zuvor im Onlineshop angeschaute Produkt auf sein Mobilphone ausgespielt mit dem Hinweis auf die Produktverfügbarkeit direkt in seiner Nähe.
Sie möchten Tante Emma 3.0 kennenlernen? Dann vereinbaren Sie einen Termin unter
http://www.prudsys.de/kontaktformular/anmeldung-messe
bzw. kommen Sie direkt zum dmexco Stand der prudsys AG in Halle 6.1, Stand 016.
prudsys dmexco Realtime analytics Data Mining Personalisierung Online shopping Shop Ecommerce e-commerce einkaufen Online Shop Empfehlung Produktempfehlung Kaufempfehlung Kundenbetreuung
http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | MJL srls
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
