Verkaufs-Seminar für Webmaster
19.08.2013 / ID: 132107
Internet & Ecommerce
Im ersten Seminarteil zeigt Thomas Issler welches Denken und welche Einstellung für den eigenen Erfolg notwendig sind. Viele Webmaster denken "der andere Webmaster war billiger, besser usw." - dabei ist nicht das der wahre Grund für zu wenig Abschlüsse, sondern dass der andere Webmaster sich und seine Dienstleistungen besser verkauft hat. Man verliert Kunden nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer!
Ein weiteres wichtiges Thema ist das Generieren von Kontakten und Interessenten. Vorgestellt werden effektive Internet Strategien und Techniken wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media (u.a. Facebook, Google+, Xing) und E-Mail Marketing. Damit findet man ohne grossen Zeiteinsatz neue Interessenten.
Um sofort noch mehr Interessenten zu gewinnen werden aktive Marketing-Möglichkeiten vorgestellt: Relaunch-Marketing und Telefon-Akquise sind hier die besten Wege. Als Bonus lernen die Teilnehmer das Relaunch-Formular vom Internet Marketing College kennen, das ganz schnell die Schwachstellen typischer KMU Websites aufdeckt.
Bei der erfolgreichen Terminierung gilt es kurz und knapp auf den Punkt zu kommen. Die Teilnehmer erhalten dazu Tipps aus der eigenen Praxis von Thomas Isslers Internet Agentur 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält, sowie von zwei Callcentern, mit denen 0711-Netz zusammenarbeitet.
Alle diese Massnahmen sorgen für eine ausreichend grosse Anzahl an Beratungsterminen. Bei den Beratungen ist es hilfreich wenn man die verschiedenen Kundentypen erkennt und das Gespräch entsprechend führt.
Auch Beratungskompetenz ist ein wichtiger Baustein für mehr Abschlüsse. Aus diesem Grund lernen die Teilnehmer verschiedene Web-Techniken kennen, u.a. WordPress, Joomla und die am häufigsten von KMU eingesetzten Website-Baukasten-Systeme. Damit kennt man den Markt und kann auf Kundenargumente perfekt vorbereitet reagieren.
Nun wird die Kundenberatung mit allen Phasen des Verkaufsgesprächs ausführlich besprochen. Auch die Einwandbehandlung wird detailliert berücksichtigt.
Am Ende des Gesprächs steht ein erfolgreicher Abschluss. Ziel ist es dem Kunden nicht nur eine Website sondern auch weitere Dienstleistungen wie z.B. eine Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing usw. zu verkaufen. Vorteil: Der Kunde bekommt einen echten Mehrwert und der Webmaster einen grösseren Auftrag - eine Win-Win Situation für beide Partner.
Die Themen im Überblick:
- Richtiges Denken: Kunden verliert man nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer
- Die richtige Strategie für einen erfolgreichen Internet-Auftritt
- Damit man im Internet gefunden wird: Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Social Media
- Vom Kontakt zum Beratungstermin: E-Mail Marketing
- Aktive Kundensuche: Relaunch-Marketing und Telefon-Akquise
- Kundentypen erkennen und darauf reagieren
- Aufbau der Beratungskompetenz: Web-Techniken im Überblick
- Verkaufsphasen im Überblick
- Verkaufsgespräch mit Einwandbehandlung
- Mehrwert verkaufen: Erfolgreicher Verkaufsabschluss
Das Seminar richtet sich speziell an Webmaster, die noch erfolgreicher Websites und weitere Dienstleistungen verkaufen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Weitere Informationen, Termine und die Anmeldung gibt es unter:
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