Mit Weitblick, Innovationskraft & Pioniergeist auf Spitzenposition - prudsys feiert 15 jähriges Firmenjubiläum
25.09.2013
Internet & Ecommerce
Vom Start-up zum Technologieführer
Von Absolventen der Technischen Universität Chemnitz als Start-up gegründet, setzte das Unternehmen durch intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit innerhalb weniger Jahre weltweit neue technologische Standards im Bereich der intelligenten Datenanalyse. Zahlreiche nationale und internationale Patente unterstreichen diese technologische Spitzenposition. Heute zählt die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) zu den erfolgreichsten Personalisierungslösungen und ist in über 200 Onlineshops weltweit im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus über 34 Ländern wie z.B. Conrad, buch.de, OTTO, C&A, Douglas, ePrice, Mexx, BAS Group. Ziel der nächsten Jahre ist es, diese Position weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen.
Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung und Entwicklung: "Stillstand kennen wir nicht. Eine wesentliche Säule unseres Unternehmens ist die Weiterentwicklung bestehender und Neuentwicklung innovativer Analyseverfahren, mit denen wir weiterhin neue Maßstäbe im Bereich der Echtzeitanalyse setzen werden. Wir entwickeln Technologien nicht erst, wenn der Bedarf des Kunden da ist, sondern versuchen diesen im Vorfeld zu antizipieren. So können wir bereits gereifte Lösungen präsentieren, sobald der Markt sie benötigt."
prudsys vor Ort
Das mit Hauptsitz in Chemnitz ansässige Unternehmen sorgt mit weiteren Standorten in Berlin, Wien (Österreich), Mailand (Italien), Almere (Niederlande) und Istanbul (Türkei) zudem für optimale Kundenbetreuung in den führenden europäischen Handelszentren.
Jens Scholz, Vorstand Vertrieb und Finanzen, sieht den Erfolg des Unternehmens vor allem in der starken Orientierung am Kunden begründet. "Die Sicherstellung der besten Kundenbetreuung bedeutet für uns 24h/Tag sieben Tage die Woche in direkter Kundennähe verfügbar zu sein. Ein Anspruch der nicht immer leicht fällt, aber weltweit über 200 zufriedene Retailer zu bedienen, spricht deutlich für unsere Philosophie."
Auf der Suche nach den Besten
Als Organisator des DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) ist die prudsys AG seit 14 Jahren alljährlich auf der Suche nach den weltweit besten Nachwuchs-Data Minern. Mit über 100 studentischen Teilnehmern aus 25 Ländern gehört der DMC zu den weltweit größten studentischen Wettbewerben im Bereich der intelligenten Datenanalyse. Näheres unter http://www.data-mining-cup.de.
prudsys Data Mining Firmenjubiläum Realtime Analytics Echtzeitpersonalisierung Personalisierung Empfehlungstechnologie Produktempfehlung online shopping ecommerce E-Commerce Datenanalyse Kaufverhalten Echtzeit
http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern