Pressemitteilung von Marie Wildermann

TV-KAMPAGNE VON D.C. MEDIA NETWORKS ZU GEWINNEN


11.12.2013 / ID: 149567
Internet & Ecommerce

Die Berliner Kommunikations- und Mediaagentur D.C. Media Networks (http://www.dcmn.com) und das Startup-Magazin deutsche-startups.de (http://deutsche-startups.de) schreiben gemeinsam einen Preis aus für eCommerce Startups, die mit ihrem Produkt bereits erfolgreich am Markt sind, aber noch keine TV-Werbung geschaltet haben.

Bisher keine TV-Werbung, aber Erfahrung mit Online-Marketing
"Wenn man es richtig macht, bringen TV-Spots das Unternehmen mit einem Schlag nach vorn", sagt Matthias Riedl, einer der Mitgründer von D.C. Media Networks. Bis zum 15. Januar 2014 können sich Startups aus allen digitalen Bereichen bewerben, die über ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (online/mobile) erste Umsätze generieren und bereits Erfahrungen mit Online-Werbung (AdWords, Retargeting, Second Screen, RTA, RTB, CpO, CpX o.ä.) gesammelt haben. Ausgezeichnet werden soll das überzeugendste Business-Konzept.

DCMN und deutsche-startups.de
Dass DCMN die Ausschreibung gemeinsam mit dem Online Magazin deutsche-startups.de realisiert, liegt nahe, denn "die Förderung und Vernetzung der deutschen Startup-Szene ist unser Kerngeschäft", kommentiert Chefredakteur Alexander Hüsing die Zusammenarbeit mit der Agentur. Im Januar 2014 wählen die beiden Preisstifter aus allen eingesandten Bewerbungen zehn Favoriten, die auf deutsche-startups.de ausführlich portraitiert und in der Öffentlichkeit promoted werden.

Zehn Finalisten
Aus dem Pool der zehn Finalisten wird das Gewinner-Startup ermittelt, wobei - und das ist das Besondere an diesem Preis - "die Leser von deutsche-startups.de, Fans der Finalteilnehmer und das Netzwerk von DCMN für ihren Favoriten mit abstimmen können", sagt Andreas Dengler, der zusammen mit Matthias Riedl die Agentur DCMN leitet. Das Publikum hat eine gesonderte Stimme, die mit 1/3 gewichtet wird. Ferner sind die Initiatoren des Preises jeweils mit einer weiteren Stimme stimmberechtigt.

Der Preis: eine TV Kampagne
Das Gewinner-Startup kann sich auf die Realisierung einer TV Kampagne freuen, einem Komplettpaket aus Kreationsentwicklung, Produktion eines TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierter Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.
"Viele Startups haben super Geschäftsideen, aber sie kommen trotzdem nicht auf die Beine, weil ihnen professionelle Unterstützung fehlt", sagt Matthias Riedl. "Wir engagieren uns hier deswegen so leidenschaftlich, weil wir wissen, dass gezielte Förderung unglaublich viel in Gang setzen kann." Der Gewinner wird auf dem "Echtzeit"-Event von deutsche-startups.de im März 2014 bekannt gegeben.
Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier (http://www.dcmn.com/tv-newcomer-2014)
Keywords: DCMN D.C. Media Networks DC Media Networks TV-Werbung TV Kampagnen TV Media Mediaplanung Werbespots Spot-Produktion Online-Marketing Agentur Marketinginnovation RTA RTB Trading desk eCommerce Second Screen Media for Rev

http://www.dcmn.com
D.C. Media Networks
Breite Str. 26a 13187 Berlin

Pressekontakt
http://www.dcmn.com
D.C. Media Networks
Torstr. 124 10119 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marie Wildermann
05.03.2014 | Marie Wildermann
And the winner is urlaubsguru.de
06.02.2014 | Marie Wildermann
Zehn Startups im Finale
15.01.2014 | Marie Wildermann
Nur noch heute Bewerbung für TV-Spot
09.01.2014 | Marie Wildermann
Only one week left until application deadline!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.865