DATA-MINING-CUP 2011 verzeichnet erneut weltweite Resonanz
01.06.2011
Internet & Ecommerce
Sechs Wochen lang begaben sich Studenten aus dem In- und Ausland auf die Suche nach einem optimalen Analyse-Modell für eine klassische Data Mining Aufgabe und probierten sich an der Entwicklung eines adaptiven Algorithmus, um ein Echtzeitanalyseproblem lösen zu können. So rief die prudsys AG als Organisator des DATA-MINING-CUP die Teilnehmer in diesem Jahr nicht nur auf, ein optimales Analysemodell zu entwickeln, welches Transaktionen einer Shopping-Session in einem Online Shop prognostiziert. Darüber hinaus standen die Studenten vor einer zweiten Herausforderung - und zwar die dynamische Evaluierung eines Algorithmus und dessen Implementierung.
104 Teams von 83 Universitäten und aus 20 Ländern registrierten sich für eine Teilnahme am DATA-MINING-CUP 2011. Jede Universität konnte dabei maximal zwei Teams ins Rennen schicken. 50 Teamlösungen warten derzeit darauf, prämiert zu werden. Den besten Teams winken attraktive Geld- und Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.
Von welchen Universitäten die weltweit besten Nachwuchs Data Miner stammen, wird am 21.06.2011 im Rahmen der prudsys Anwendertage 2011 bekanntgegeben.
Nähere Informationen unter:
http://www.data-mining-cup.de
http://www.prudsys.com
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg