billiger.de-News: Camcorder werden günstiger
01.07.2011
Internet & Ecommerce
Karlsruhe, 01.07.2011_ Die schönsten Momente im Leben möchte man festhalten und sie Freunden und Verwandten präsentieren. Möglich ist das durch Fotos mit einer digitalen Kamera, aber auch durch Videos mit einem Camcorder. billiger.de hat sich die Entwicklung der Durchschnittspreise und der Nachfrage nach Camcordern mit verschiedenen Sensorauflösungen in den letzten drei Monaten angeschaut und stellt fest, dass die Preise in einigen Segmenten leicht gesunken sind.
Die beliebtesten Camcorder sind auch gleichzeitig die mit dem höchsten Durchschnittspreis: Die Geräte mit einer Sensorauflösung von 2 bis 3 Megapixel liegen im Schnitt bei über 1000 Euro - und die Tendenz ist steigend. Im März lag der Preisschnitt auf dem Preisvergleichsportal bei 1038 Euro. Im Folgemonat machten die Camcorder mit 2 bis 3 Megapixel Auflösung einen Sprung von 23 Euro nach oben. Und auch im Mai erhöhte sich der Durchschnittspreis erneut, so dass ein Camcorder (http://www.billiger.de/show/kategorie/2194.htm) in diesem Segment zuletzt im Schnitt 1076 Euro kostete. Das Interesse an diesen Geräten allerdings ist im Vergleich mit den anderen hier behandelten Camcordern am höchsten. Vor allem die Marken Panasonic und Canon sind bei den Nutzern beliebt.
Reges Interesse zeigen die Nutzer auch an den Camcordern mit einer Sensorauflösung von 4 bis 5 Megapixel. Der Durchschnittspreis liegt hier wesentlich niedriger als bei den zuvor genannten Camcordern. Im März lag der Durchschnittspreis hier bei 222 Euro. Im Folgemonat fiel er bei billiger.de dann um 8 Euro auf 214 Euro. Einen leichten Anstieg des Durchschnittspreises beobachtet der Preisvergleich dann allerdings wieder im Mai. Mit 219 Euro lag dieser zuletzt aber noch unter dem ursprünglichen Preis im Erhebungszeitraum. Analog zum Preis hat sich hier auch die Nachfrage entwickelt. Von März bis April sank sie um 38 Prozent und im Monat darauf kletterte sie wieder um 15 Prozent. Die weitaus beliebteste Marke in diesem Bereich ist Sony.
Wer in seinem Urlaub (http://www.billiger.de/saisonspecial/Urlaub.htm) auf eine höhere Auflösung verzichten möchte und sich mit einem Camcorder zufrieden gibt, der eine Sensorauflösung von bis zu einem Megapixel hat, kann sich freuen: Der Durchschnittspreis ist in den letzten drei Monaten auf dem Preisvergleich gesunken. Im März lag der Preis bei 319 Euro, bevor er im April um 3 Prozent auf 309 Euro gesenkt wurde. Im Mai stieg der Preis zwar im Durchschnitt wieder um 2 Prozentpunkte auf 315 Euro, jedoch blieb er damit unter der Marke von März. Bei den Nutzern von billiger.de sind hier die Camcorder von Panasonic am beliebtesten, doch auch die Marken Samsung, Sony, Canon und JVC stehen hoch im Kurs.
http://www.solute.de
solute GmbH
Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Seeberg
08.03.2012 | Anja Seeberg
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
05.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
01.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
27.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
22.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg