arvato online services entscheidet sich bei der Wahl seines Partners im Bereich automatisierte Produktempfehlung für die prudsys AG
07.07.2011
Internet & Ecommerce
"Wir bieten individuelle E-Commerce Fullservice-Lösungen zur nachhaltigen Kundenwertsteigerung." - so lautet das Mission Statement von arvato online services. Die neue Partnerschaft zwischen dem E-Commerce-Spezialisten mit dem führenden Anbieter für Echtzeit-Empfehlung wird diesem Motto gerecht. Die Lösungen der prudsys AG erlauben eine zielgerichtete und individuelle Ansprache der Kunden über alle Customer-Touch-Points, erhöhen so die Kundenzufriedenheit und generieren zusätzliche Umsätze.
Ganz konkret erweitert der Fullservice-Dienstleister arvato online services sein Lösungs-Portfolio um die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE). Diese gilt als die führende Realtime Analytics Lösung für Analyse, Prognose und intelligente Empfehlungen im Handel und wurde zudem im Rahmen des Wettbewerbes "Top-Produkt des Handels 2010/2011" ausgezeichnet. Das modular aufgebaute System berechnet z.B. Empfehlungen für passende Produkte, die sich am aktuellen Nutzerverhalten orientieren und somit eine hohe persönliche Relevanz aufweisen. Ziel ist dabei die signifikante Steigerung der Warenkörbe der Shop-Besucher durch automatisiertes Cross- und Up-Selling. Unabhängig davon ist die prudsys RDE auch in der Lage, beliebigen Content im Online Shop und verwandten Medien wie z.B. elektronische Newsletter zu personalisieren.
"Uns ist wichtig, unseren Kunden die beste E-Commerce Fullservice-Lösung im Markt anzubieten, mit der sie nachhaltig wachsen können. Wir haben uns daher für die prudsys AG als Partner entschieden, da sie uns mit ihrer hohen Fachkompetenz und ihrem langjährigen Know-how insbesondere im Umgang mit branchenspezifischen Anforderungen überzeugt haben." so Marco Kersch, Bereichsleiter Produktmanagement und Marketing bei arvato online services.
Näheres zu prudsys und zu arvato online services unter:
http://www.prudsys.de
http://www.arvato-online-services.com/de/home
Über arvato online services:
Die arvato online services GmbH ist der führende Anbieter von nationalen und internationalen Fullservice-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing und Loyalty-Solutions. Mit einem integrierten Produktportfolio für innovatives und gewinnbringendes eBusiness bietet arvato online services erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle in allen Online-Disziplinen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Marc O"Polo, LEDER&SCHUH (Humanic), Adler, Gerry Weber, Reno oder OBI.
arvato online services betreibt zudem webmiles in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das länderübergreifende Bonusprogramm verbindet die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 400 Partnerunternehmen.
Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter an den Standorten München und Gütersloh. Als 100prozentige Tochter der arvato AG, wiederum zum Bertelsmann-Konzern gehörend, profitiert arvato online services von einem internationalen Netzwerk und bietet individuelle Lösungen aus einer Hand.
Weitere Informationen zur arvato online services GmbH und Pressematerial zum Download finden Sie unter http://www.arvato-online-services.com.
http://www.prudsys.com
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg