Madeleine Mode setzt auf Ad-Analytics-Tool von AdClear
25.07.2011
Internet & Ecommerce
Der Versandspezialist Madeleine Mode setzt ab sofort für die Optimierung seiner Online-Marketing-Maßnahmen auf AdClears Hochleistungstracking-System und beauftragt das junge Berliner Startup mit einer umfassenden Customer-Journey-Analyse. Das Ad-Analytics-Tool von AdClear erfasst dabei nicht nur Klicks, sondern auch Views innerhalb der von Madeleine Mode eingesetzten Onlinekanäle.
Customer-Journey-Analyse verschafft Gewissheit
Die Madeleine Mode GmbH ist Versand-Spezialist exklusiver High-Fashion und selbstbewusster Business-Mode für die moderne und erfolgreiche Frau. Für die Bewerbung des Angebots im Netz setzt Madeleine Mode auf einen Online-Marketing-Mix, der sich u.a. aus Display- und Performance-Marketingmaßnahmen zusammensetzt. Zum 1. August ist die Erweiterung der Maßnahmen durch Affiliate-Marketing geplant. In diesem Zusammenhang wird Madeleine Mode gemeinsam mit AdClear eine Customer-Journey-Analyse durchführen, um ein besseres Verständnis für die Interkausalität zwischen den einzelnen eingesetzten Kanälen zu gewinne und dieses Wissen als Grundlage für zukünftige Budgetentscheidungen zu nutzen.
"In der über 30-jährigen Unternehmensgeschichte von Madeleine Mode hat sich das Prinzip starker Partnerschaften bewährt. Dies gilt auch für unseren E-Commerce-Bereich, den wir durch neue Kooperationen weiter ausbauen werden", beschreibt Simone Voit, Leiterin E-Commerce bei der Madeleine Mode GmbH, die Unternehmensstrategie. "Zunächst wollen wir uns aber Gewissheit darüber verschaffen, wo, wann und wie sich die eingesetzten Kanäle auf den Entscheidungsprozess unserer Kunden tatsächlich auswirken. Als wir mit AdClear über die Möglichkeiten des neues Ad Analytics-Tools gesprochen haben, wussten wir sofort: Das wollen wir ausprobieren!"
Hochleistungstracking-System für ganzheitliche Erfassung des Kaufprozesses
Die Projektumsetzung erfolgt in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Mit den erhobenen Daten bildet das Hochleistungstracking-System von AdClear den typischen Weg des Kunden im Internet ab - vom ersten Sichtkontakt mit einem Angebot im Netz bis zum tatsächlichen Kaufabschluss auf der Unternehmenswebsite. Views werden als ein Schritt unter vielen bewertet, die zu einer Kaufentscheidung beigetragen haben. Die erfassten Daten werden aggregiert und in selbsterklärenden Reports aufbereitet. Zusätzlich berät AdClear Madeleine Mode in Hinblick auf dynamische Attributionsverfahren. Der Auftraggeber verspricht sich von der vertieften Evaluation seiner Kooperationen, schon bald seine Budgets noch effizienter einzusetzen und mehr Sales im Online-Geschäft zu generieren.
"Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt mit Madeleine Mode. Eine Customer-Journey-Analyse lohnt sich schon für Werbetreibende, die mehr als einen Onlinekanal nutzen. Die Fülle an Online Marketing-Maßnahmen, die Madeleine Mode erfolgreich einsetzt, auf ihren Beitrag zum Kaufabschluss hin zu untersuchen, ist für uns besonders spannend", erklärt Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer der AdClear GmbH.
http://www.adclear.de
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