Webentwicklung, eCommerce und SEO
22.09.2016 / ID: 240012
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 22.09.2016 - Bentley, Vaillant, die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und Crazy Factory gehören zu den Kunden von pixolith. Für mittelständische und große Unternehmen, öffentliche Institutionen und Kulturträger entwickelt die Web Service Agentur Websites und Online-Shops. Nun ist das junge Team für die Kundenbetreuung auf der Suche nach einem weiteren Projektmanager (m/w) mit 4 bis 6 Jahren Berufserfahrung.
"Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Kundenberatung sowie Erfahrungen im Controlling von Projekten sollte der neue Mitarbeiter mitbringen", fasst Christoph Burchartz die Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle kurz zusammen. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer verantwortet er zurzeit das Projektmanagement bei pixolith. "Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager, der Neukunden unter anderem verhandlungssicher durch New-Business-Gespräche führt, Ressourcen und Arbeitsprozesse plant, Präsentationen erstellt, an Pitches teilnimmt, Kunden und Team im Überblick behält und so das jeweilige Projekt zu einem guten und erfolgreichen Abschluss führt." Mit der Kalkulation von Projektbudgets und Angebotserstellungen soll der neue Mitarbeiter Burchartz unterstützen und entlasten. Zudem soll er technik- und webaffin sein und sich mit den agilen Projektmanagement-Methoden Scrum und Kanban auskennen.
Web-Services unter einen Hut gebracht
Im Dialog mit dem Team und im Kundentermin koordiniert, plant und organisiert der Projektmanager sämtliche Web-Services: Design und Konzeption, Hosting, Programmierung, TYPO3, Wordpress, eCommerce, SEO, Content und E-Mail-Marketing bekommen B2B- und B2C-Kunden aus einer Hand von einem Ansprechpartner.
Interesse? Dann findet ihr hier detaillierte Infos zur angebotenen Stelle: https://www.pixolith.de/portfolio/projektmanager-mw/
Bewerben könnt ihr euch unter karriere@pixolith.de
Und nun noch einmal in der Zusammenfassung, was ihr mitbringen solltet:
- Langjährige Erfahrungen in der Durchführung und Koordinierung von Online-Projekten
- Fundiertes Know-how beim Controlling von Projekten (Forecast, Soll-Ist-Vergleich, Abrechnungsverhandlungen, Projektdurchführung etc.)
- Sicherheit beim Verhandeln mit Kunden und Partnern
- Kundenberatung (inhaltlich/konzeptionell), auch im New-Business-Bereich
- Verhandlungsgeschick mit Kunden und Partnern
- Erfahrungen in der Erstellung von Kostenkalkulationen und Angeboten
- Erfahrungen in der Präsentationserstellung und mit der Durchführung von Pitches
- 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung in oder mit Agenturen
- Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban
- Gute Kenntnisse verschiedener Webtechnologien, am besten wären auch Erfahrungen mit Webshops und CMS-Systemen wie TYPO3
- Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Spaß an eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
- Gute Laune
https://www.pixolith.de/
pixolith GmbH & Co. KG
Stephanienstraße 36 40211 Düsseldorf
Pressekontakt
https://www.pixolith.de/
pixolith GmbH & Co. KG
Stephanienstraße 36 40211 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Daniel Heinen
13.12.2012 | Daniel Heinen
Andreas Stockmann geht für 805,- Euro über den eBay-Ladentisch
Andreas Stockmann geht für 805,- Euro über den eBay-Ladentisch
13.11.2012 | Daniel Heinen
Traumboden finden leicht gemacht - mit dem Weitzer Parkett Designstudio
Traumboden finden leicht gemacht - mit dem Weitzer Parkett Designstudio
13.11.2012 | Daniel Heinen
Das Weitzer Parkett "Designstudio" - Intelligent Wohnräume gestalten
Das Weitzer Parkett "Designstudio" - Intelligent Wohnräume gestalten
27.04.2012 | Daniel Heinen
Mit Online PR die Zielgruppe erreichen
Mit Online PR die Zielgruppe erreichen
16.04.2012 | Daniel Heinen
Social Media als Kommunikationskanal für die Kundenbindung
Social Media als Kommunikationskanal für die Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.10.2025 | TechDivision GmbH
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
17.10.2025 | ReturnRadar
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
15.10.2025 | Evide Group
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
