Der Onlineshop diedruckerei.de präsentiert sich auf YouTube
02.09.2011
Internet & Ecommerce
Neustadt an der Aisch - "Am 2. September ist es wieder so weit: Freitag steht der aktuelle Werbespot unseres Onlineshops diedruckerei.de exklusiv auf der Startseite von YouTube. In der witzig-frechen Story des computeranimierten Spots zeigen wir, wie einfach es ist, Drucksachen online zu bestellen", freut sich Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH, über die YouTube-Aktion. Die Werbebotschaft "Drucksachen einfach online bestellen" richtet sich dabei an Onlinekäufer, die bequem, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und über die Onlinedruckerei bestellen möchten. "YouTube wird auch im Onlinehandel als Suchmaschine verwendet. Mit der exklusiven Top-Positionierung auf der Startseite des Videoportals haben wir schon auf unsere beiden ersten Werbespots von diedruckerei.de sehr gute Resonanz erhalten", so Julia Voigt über die Pole-Position auf YouTube. Verantwortlich für die integrierte TV- und Online-Kampagne zeichnen sich Mediaplus (TV) und mediascale (Online). Die beiden Tochterunternehmen der Serviceplan Gruppe kombinieren dabei Bewegtbildwerbung für diedruckerei.de mit performanceorientierten Maßnahmen im Web. Die neue Werbung des Onlineshops lief im August bereits in mehrwöchigen TV-Kampagnen im deutschen und österreichischen Fernsehen. Jetzt wird der aktuelle Werbespot mit den Social-Media-Kanälen der Onlinedruckerei auf Facebook, Twitter und Xing verlinkt und ist auf dem YouTube-Kanal http://www.youtube.com/diedruckerei abrufbar. Als Add-on wird vom Video auf die Aktionsseite von "Colour In" verlinkt. Bring Farbe in die Welt! lautet die Aufgabe dieses Spiels mit Farben.
Onlinedruckerei lädt mit Spiel "Colour In" zur Highscore-Jagd ein
"Wir laden unsere Kunden zur Highscore-Jagd ein", erklärt Julia Voigt den Spaßfaktor des Farbspiels rund um Geschwindigkeit und Taktik. "Buntes Treiben oder Grau in Grau" lautet das Spielmotto, mit dem die Teilnehmer Farbe ins Spiel bringen können. Innerhalb einer vorgegebenen Spielzeit muss man über drei Schwierigkeitsstufen mit schnellen und taktisch präzisen Mausklicks Drucksachen und Spielszenen des Videospots einfärben und erhält dadurch Punkte. "Bei dem Highscore-Onlinespiel kann man seine erreichte Punktzahl mit Spielern aus der ganzen Welt messen und Freunde zum Spiel einladen. Das ist spannend und macht den Reiz des neuen Spiels aus", so Voigt über die Idee hinter der Social-Media-Aktion, die über den Masthead, einem Button im eigenen YouTube-Kanal und der Startseite des Onlineshops mit der Microsite http://colourin.diedruckerei.de verlinkt ist.
Europaweit sicher einkaufen im zertifizierten Onlineshop diedruckerei.de
Neben der Botschaft "Drucksachen einfach online bestellen" sind die international bekannten Gütesiegel von Trusted Shops und von TÜV SÜD in den Abspann unseres aktuellen Fernsehspots eingebunden", erklärt Julia Voigt. Zertifizierungen mit Gütesiegeln und sichere Bezahlsysteme sind die vertrauensvolle Basis für Onlineshopping. Das deutsche E-Commerce-Unternehmen Onlineprinters GmbH gehört zu den führenden Onlinedruckereien in Europa und ist mit seinen Ländershops in Europa international aufgestellt. "Die großen Herausforderungen für Shopbetreiber beim Gang ins Ausland sind zum einen das fehlende Kundenvertrauen und zum anderen die unterschiedlichen Rechtsvorschriften in den einzelnen Ländern", weiß die Marketingleiterin. "Unsere Zertifizierungen stellen das Verhältnis zwischen Onlinekäufer und Onlineshop auf eine sichere Basis. Die Qualität der strengen Trusted-Shops-Zertifizierung und von TÜV SÜD s@fer-shopping reflektiert auch die Qualität des Onlineshops von http://www.diedruckerei.de ", so Voigt weiter. Die Drucksachenproduktion des deutschen Unternehmens ist nach "ProzessStandard Offsetdruck" zertifiziert. "Unsere Kunden wissen, dass sie die qualitativ hochwertigen Printprodukte angefangen von Flyern über Geschäftsbroschüren bis hin zu Werbesystemen preiswert, bequem, schnell und sicher bei uns einkaufen können", zeigt Julia Voigt die umfassende Qualitätsstrategie der Onlineprinters GmbH auf.
Onlinedruckerei YouTube Masthead Spiel Microsite Colourin Drucksachen Flyer Visitenkarten Briefpapier Broschüre
http://www.diedruckerei.de
Onlineprinters GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 10 91413 Neustadt an der Aisch
Pressekontakt
http://www.diedruckerei.de
Onlineprinters GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 10 91413 Neustadt an der Aisch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Lachmuth
28.03.2017 | Andrea Lachmuth
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
29.12.2014 | Andrea Lachmuth
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
21.11.2014 | Andrea Lachmuth
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
24.04.2014 | Andrea Lachmuth
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
10.03.2014 | Andrea Lachmuth
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg