Engagement nicht nur im Netz: billiger.de spendet Schulartikel an Kinderheimstiftung
07.09.2011
Internet & Ecommerce
Karlsruhe, 07. September 2011__ Im Online-Business geht es immer nur um Profit und Kommerz - ganz ohne soziales Gewissen? Stimmt nicht! Die Internetfirma billiger.de, Deutschlands großer Online-Preisvergleich, beweist, dass es auch anders geht: Das Unternehmen spendete im Rahmen der Aktion "Schulbeginn" Schulartikel im Wert von knapp 2000 Euro an die Heimstiftung in Karlsruhe. Damit sollen vor allem Flüchtlingskinder, die die Stiftung betreut, zum Schulanfang unterstützt werden.
Der Clou der billiger.de-Aktion: Auch die Internetnutzer tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Dank des billiger.de-Partnershops Liebl durften sie sich über günstige Schulartikel zum Vorzugspreis freuen und konnten beim Kauf ganz nebenbei Gutes tun - gemäß des Mottos der Aktion "1 x kaufen - 1 x schenken".
Hintergrund ist das Versprechen des Preisvergleichs billiger.de, jedes vom Nutzer erworbene Produkt ein zweites Mal zu kaufen und als Spende zu überreichen. "Es ist einfach toll, was bei der Aktion von billiger.de (http://www.billiger.de/) alles zusammengekommen ist", freut sich Lothar Ebert, stellvertretender Leiter der Kinder-und Jugendhilfe der Heimstiftung Karlsruhe. "Unsere Kinder sind schon sehr aufgeregt und freuen sich mächtig über die schönen Schulsachen - und den Beginn des Schuljahres. Wir - und auch die Kinder - bedanken uns ganz herzlich bei billiger.de."
Dort laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Aktion: "Wir schätzen uns glücklich über den Erfolg von billiger.de und möchten dies teilen. Und wir verschließen auch nicht die Augen vor der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Deshalb freut es uns sehr, dass wir auf sozialer Ebene helfen können und tun das mit großer Freude", so Lorenz Petersen, Geschäftsführer des Preisvergleichs billiger.de. "Mit unserem nächsten Projekt "Bücher für alle" werden wir budgetschwachen Bibliotheken unter die Arme greifen."
Die Aktion, bei der die Nutzer von billiger.de beim Kauf von Büchern wieder von Vorzugskonditionen profitieren und zugleich die Höhe der Spende beeinflussen können, startet Anfang Oktober.
http://www.solute.de
solute GmbH
Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Seeberg
08.03.2012 | Anja Seeberg
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
05.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
01.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
27.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
22.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg