Die Weinregion Württemberg positioniert sich mit eigenem Onlineshop für Württemberger Weine
05.02.2018
Internet & Ecommerce
Der Handel im Internet wächst und wächst und gerade beim Thema Wein, greifen die Kunden gerne online zu. Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren noch verstärken dürfte. Aktuelle Studien gehen davon, dass im nächsten Jahrzehnt bis zu 40 Prozent der produzierten Weine online verkauft werden.
Württemberger Weinerzeuger konnten sich online bisher nur selbst mit einem eigenen Shop oder über die einschlägig bekannten Weinshops positionieren. "Im Angesicht des starken Wettbewerbs ein schwieriges, für kleine Erzeuger ein aussichtsloses Unterfangen, dass zusätzlich mit einem starken Preiskampf verbunden ist.", so Andreas Fischer (https://www.linkedin.com/in/andreas-fischer-63929595/), Geschäftsführer der ThePeople.de GmbH.
Der neue Onlineshop http://www.wuerttemberger-weine.de bietet nun erstmals eine auf Württemberger Weine spezialisierte Handelsplattform. Modern und übersichtlich können die Württemberger Weinerzeuger hier ihre Weine professionell online vermarkten und sich gemeinsam zukunftssicher positionieren. Einzigartig ist auch die Verknüpfung der Angebote mit dem vor wenigen Monaten ebenfalls neu gestarteten Weinportal http://www.wuerttemberger-wein.de. Hier werden passende Weine des Shops zu den Artikeln und Berichten des Portals eingespielt. Gleiches wird zukünftig auch für den Internetauftritt des Heilbronner Weindorfs unter http://www.heilbronner-weindorf.de gelten. Das Heilbronner Weindorf ist mit ca. 250.000 Besuchern eines der größten Weinfeste Europas und erschließt zusätzliche Käuferschichten für den Shop.
Das Gesamtkonzept für Württemberger Wein inklusive der Marketing- und Vertriebsstrategie hat die ThePeople.de GmbH aus Flein entwickelt. Das Unternehmen verfügt nicht nur über langjährige Expertise im Onlinehandel, sondern auch über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Domains und Marken. So wurden nicht nur die Domains von ThePeople.de erworben, sondern auch gleich die Markenrechte für "Württemberger Wein" sowie "Heilbronner Weindorf" eingetragen. "Zusätzlich wurde die bewährte Shop- und Portal-Technologie der AWARES GmbH von ThePeople.de aufgesetzt und an die Erfordernisse des Weinhandels angepasst." so Andreas Fischer.
Kein Wunder, dass die heutigen geschäftsführenden Gesellschafter der WW Weinvertrieb GmbH mit Sitz in Heilbronn - Silvia Schelle und Andreas Heinrich - sofort von dem Konzept begeistert waren. Zusammen gründeten Sie das neue Unternehmen und übernahmen das Projekt.
Der Erfolg gibt den beiden Recht. Obwohl das Portal http://www.wuerttemberger-wein.de erst seit 5 Monaten online ist, befindet es sich bei der Google-Suche nach "Württemberger Wein" fast im gesamten deutschsprachigen Raum auf Platz 1. Aktuell besuchen das Portal bereits mehrere hundert Besucher am Tag, Tendenz stark steigend. "In absehbarer Zeit wird niemand nachhaltig größere Reichweiten Thema "Württemberger Wein" erzielen, höchstens er nimmt dauerhaft sehr viel Werbegelder in die Hand" so Geschäftsführerin Silvia Schelle.
Und Andreas Heinrich ist sich sicher: "Durch die einzigartige Auswahl an Württemberger Weinen in unserem neuen Online-Shop in Kombination mit den relevantesten Informationen über die Württemberger Weinbranche auf dem Info-Portal werden wir zukünftig die erste Adresse für alle Kunden und Interessierten rund um das Thema Württemberger Wein."
http://www.thepeople.de
ThePeople.de
Heilbronner Str. 30 74223 Flein
Pressekontakt
http://www.thepeople.de
ThePeople.de
Heilbronner Str. 30 74223 Flein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carl Nägele
02.05.2019 | Carl Nägele
Mayer-Kuvert-network und Thepeople.de digitalisieren das Briefkuvert
Mayer-Kuvert-network und Thepeople.de digitalisieren das Briefkuvert
23.04.2019 | Carl Nägele
Neue Bärenmarke-App setzt auf digitales Bonus-System CodeMe
Neue Bärenmarke-App setzt auf digitales Bonus-System CodeMe
11.04.2017 | Carl Nägele
Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de
Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de
03.04.2017 | Carl Nägele
SAASTAL MARKETING AG AUSGEZEICHNET - APP IST TEIL DES ERFOLGS
SAASTAL MARKETING AG AUSGEZEICHNET - APP IST TEIL DES ERFOLGS
13.03.2017 | Carl Nägele
ITB Berlin: Destination Apps überzeugen Fachbesucher
ITB Berlin: Destination Apps überzeugen Fachbesucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg