ITB Berlin: Destination Apps überzeugen Fachbesucher
13.03.2017 / ID: 255902
Tourismus & Reisen
Die fortschreitende Digitalisierung stellt den Tourismus vor neue Aufgaben und die Branche vor enorme Herausforderungen. Auf der ITB in Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, präsentierten die ThePeople.de GmbH und die Wilken AG ihre neuen und innovativen Softwarelösungen.
Pünktlich zur Messe wurde die neue Homepage http://www.destination-app.com gestartet. In Ergänzung zu http://www.hotel-app.com zeigen die beiden Internetauftritte die ganze Bandbreite und Leistungsfähigkeit der ThePeople.de GmbH und der Wilken AG.
Premiere feierte am Messestand die neue "Wörthersee-APP", die mit vielen tollen Features überzeugte. Erstmals kommen bei dieser Destinationslösung auch Beacons für die Indoor- und Outdoor-Navigation in der Feriendestination zum Einsatz. Die von ThePeople.de entwickelte "Dynamic App Transformation" sorgt für die optimale Anbindung aller Leistungsträger. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH zeigte sich denn auch mehr als begeistert am Messestand: "Die Dynamic App Transformation von ThePeople.de löst das Problem von Destinationen, die ihren Partnerbetrieben Lösungen mit einem breiten Funktionsumfang zu einem überschaubaren Aufwand bieten möchten. Die Lösung ist nur einen Klick entfernt. Weltklasse!".
Auch Pascal Schär, Geschäftsleiter Saastal Marketing AG und Gewinner des "Digital Marketer of the Year Awards 2017", ist von den mobilen Applikationen der ThePeople.de GmbH begeistert. In Verbindung mit der Wilken E-Marketing-Suite und weiteren Partnern hat Pascal Schär ein einzigartiges Destination-Marketing und Destination-Management in der Ferienregion Saas-Fee installiert. Die profilierte Datenbasis ermöglichte der Ferienregion Saas-Fee im Jahr 2016 in einer Online-Kampagne über 90.000 Saisonkarten zu einem Preis von 222 Schweizer Franken zu verkaufen. Damit realisierte die Ferienregion die erfolgreichste, je in Europa durchgefuhrte Crowdfunding-Aktion. Das 2015 breit angelegte Digitalisierungskonzept sowie das Back-up durch die digitale Marketing-Plattform Smart-Marketing-Engine macht die Saastal Marketing AG zum Innovationstreiber fur die digitale Transformation der Destination Saas-Fee/Saastal.
Die mobilen Softwarelösungen sorgten in Verbindung mit den innovativen Technologien für großes Interesse bei den Entscheidungsträgern und Managern der Destinationen und Ferienregionen am Messestand. "Innovationsfreudige und investitionsbereite Fachbesucher prägten das Messegeschehen", fasst der strahlende ThePeople.de- Geschäftsführer Carl M. Nägele den sehr erfolgreichen Messeverlauf zusammen.
Und eines ist sicher: Die Digitalisierung wird die Tourismusbranche in den nächsten Jahren weiter revolutionieren. Die hohen Anforderungen und die Geschwindigkeit der Veränderung der technischen Möglichkeiten erfordern gerade beim digitalen Destination-Management und beim Destination-Marketing professionelle Partner wie ThePeople.de und Wilken.
http://www.thepeople.de
ThePeople.de GmbH
Heilbronner Str. 30 74223 Flein
Pressekontakt
http://www.thepeople.de
ThePeople.de GmbH
Heilbronner Str. 30 74223 Flein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Carl Nägele
02.05.2019 | Carl Nägele
Mayer-Kuvert-network und Thepeople.de digitalisieren das Briefkuvert
Mayer-Kuvert-network und Thepeople.de digitalisieren das Briefkuvert
23.04.2019 | Carl Nägele
Neue Bärenmarke-App setzt auf digitales Bonus-System CodeMe
Neue Bärenmarke-App setzt auf digitales Bonus-System CodeMe
05.02.2018 | Carl Nägele
Die Weinregion Württemberg positioniert sich mit eigenem Onlineshop für Württemberger Weine
Die Weinregion Württemberg positioniert sich mit eigenem Onlineshop für Württemberger Weine
11.04.2017 | Carl Nägele
Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de
Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de
03.04.2017 | Carl Nägele
SAASTAL MARKETING AG AUSGEZEICHNET - APP IST TEIL DES ERFOLGS
SAASTAL MARKETING AG AUSGEZEICHNET - APP IST TEIL DES ERFOLGS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Engeltherapie Deutschland
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
Ein Urlaub der ganz anderen Art - diese fünf Tage verändern Dich und den Rest deines Lebens für immer
18.12.2025 | VVV Texel
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
Kulturhighlights auf Texel: Museen starten offensiv ins neue Jahr
18.12.2025 | KAYAK
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
Hotelsterne statt Silvesterraketen: Die günstigsten europäischen Städte für einen Luxusurlaub zum Jahreswechsel
17.12.2025 | PRIMESTAR Holding GmbH & Co. KG
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
PRIMESTAR Group setzt Meilenstein in digitaler Guest Journey
16.12.2025 | Virginia Tourism Coporation
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte
250 Jahre USA: Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

