dmexco: Frisches Know-how auch als Buch
27.09.2011
Internet & Ecommerce
In über 250 Vorträgen wurden auf der Online-Marketing-Messe dmexco Trends präsentiert. Aber nicht nur das. Auch ein Buch mit dem Untertitel "Das Wissen der Branche" wurde vorgestellt. Nach vier Jahren präsentierte Herausgeber Torsten Schwarz den zweiten Band des "Leitfaden Online Marketing". In bewährter Manier überzeugte er die führenden Experten der Branche, ihr Wissen in einem Kurzbeitrag zusammenzufassen. Herausgekommen ist ein 1.120 Seiten dicker Wälzer, in dem zu allen aktuellen Themen Hintergründe geliefert und Praxistipps gegeben werden.
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird - die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.
Band 1 des "Leitfaden Online-Marketing" erschien 2007 und hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch: 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Leitfaden Online Marketing - Band 2
Herausgeber: Torsten Schwarz
1.120 Seiten, Preis: 49,90 Euro
ISBN: 978-3000327988, September 2011
Verlag: marketing-BÖRSE
Der Inhalt
Grundlagen für die Praxis - Nichts bleibt, wie es ist - Multichannel-Marketing - E-Commerce - Digitale Werbung - Suchmaschinen- und Performance-Marketing - Webanalyse -
E-Mail-Marketing - Social Media (Strategische Betrachtungen, Operative Herangehensweise, Plattformen und Werkzeuge) - Mobile und Location-based Marketing - Online-Marketing im B2B - Recht im Internet - 52 Praxisbeispiele (von C&A bis Yves Rocher).
Der Herausgeber
Dr. Torsten Schwarz gilt in der Branche als einer der führenden Experten für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift Acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als Dozent des Jahres 2009 ausgezeichnet. http://www.absolit.de
Der Verlag
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden WOM Marketing, Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation, Leitfaden Permission Marketing, Leitfaden Online Marketing Band 1.
Rezensionsexemplare und weitere Infos:
marketing-BÖRSE GmbH, Michael Nowicki
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0
E-Mail: info (at) marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de
Weiteres Material (Inhaltsverzeichnis und Vorwort, Zusammenfassung, Gratiskapitel und Buchcover) und Autorenfotos finden Sie hier:
http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Leitfaden-Online-Marketing-Band
Bilder zur Buchtaufe der dmexco unter:
http://www.facebook.com/lfom.de #!/media/set/?set=a.263910050309674.74036.25
Multichannel-Marketing E-Commerce Digitale Werbung Suchmaschinen-Marketing Performance-Marketing Webanalyse E-Mail-Marketing Social Media Mobile Marketing Location-based Marketing B2B Recht Praxisbeispiele
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Braun
06.10.2015 | Gabriele Braun
Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
16.06.2015 | Gabriele Braun
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
21.05.2015 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
27.10.2014 | Gabriele Braun
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
08.07.2014 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg