Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
06.10.2015
IT, NewMedia & Software
Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher.
Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden. Das Herausgeberduo Gabriele Braun und Torsten Schwarz brachte in diesem Werk 53 Autoren der Branche zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten und Praxisbeispiele aufzeigen.
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Wer seine Daten zu Informationen macht, ist im Vorteil. Der Markt für Big-Data-Anwendungen, also die Analyse großer Datenmengen, wird auf 28 Milliarden Dollar geschätzt und soll sich in den nächsten drei Jahren fast verdoppeln. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.
"Eine Reihe von Techniken erlauben es, die richtigen Zielgruppen in genau dem Moment zu erreichen, in dem auch Interesse besteht" sagt die Herausgeberin Gabriele Braun. "Auch beim Direktmarketing haben undifferenzierte Mailings ausgedient. Inhalte werden heute auf die Interessen der Empfänger ausgerichtet."
Kostenfreie Eintrittskarten zur Messe können Sie mit dem Code M-NEO15-SPA100 hier anfordern: https://neocom.eventbrite.de/?discount=M-NEO15-SPA100
Leitfaden Data Driven Marketing
Herausgeber: Gabriele Braun & Torsten Schwarz
416 Seiten, Preis: 39,90 Euro
ISBN Print: 978-3943666076
Oktober 2015
Verlag: marketing-BÖRSE GmbH
Der Inhalt
Die Grundlagen: Daten, Daten, Daten - Daten anreichern und veredeln - Optimieren und vorhersagen - Anwendungen in den Branchen - Rechtliche Grundlage - Praxisbeispiele
Die Herausgeber
Gabriele Braun, Dipl.-Ing. für Kartographie (FH) und Diplom-Geografin, ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv. Die Autorin und Verlegerin veröffentlichte zahlreiche Studien rund um das Thema E-Mail-Marketing sowie Bücher im Bereich Digitaler Dialog und Integrierte Kommunikation.
Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks Leitfaden Online Marketing. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als Dozent des Jahres 2009 ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.
Rezensionsexemplare und weitere Infos:
marketing-BÖRSE GmbH, Susanne Martus
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info (at) marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de
Weiteres Material
Inhaltsverzeichnis, Buchcover und Autorenfotos finden Sie hier:
http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Leitfaden-Data-Driven-Marketing
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Braun
16.06.2015 | Gabriele Braun
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
21.05.2015 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
27.10.2014 | Gabriele Braun
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
08.07.2014 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
23.06.2014 | Gabriele Braun
Leitfaden Dialog Marketing gratis auf der Co-Reach
Leitfaden Dialog Marketing gratis auf der Co-Reach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Leon Wilkens
Digital Adoption: Der Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung
Digital Adoption: Der Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung
15.01.2025 | eperi GmbH
eperi führt mit Ömer Tekin als Head of Sales die Expansion im Markt für Verschlüsselungslösungen fort
eperi führt mit Ömer Tekin als Head of Sales die Expansion im Markt für Verschlüsselungslösungen fort
15.01.2025 | Bitech AG
Bitech AG stellt ihren Wachstumsplan für die Jahre 2025 bis 2030 vor
Bitech AG stellt ihren Wachstumsplan für die Jahre 2025 bis 2030 vor
15.01.2025 | Silicon Valley Europe
Silicon Valley Europe präsentiert FutureShield360
Silicon Valley Europe präsentiert FutureShield360
15.01.2025 | Insiders Technologies GmbH
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren