Pressemitteilung von Herbert Stoffels

LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd


Internet & Ecommerce

Der Vorstand des europäischen Preisvergleichsportals LetsBuyIt gibt den Ausbau der technologischen Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Unternehmen für Online Marketing und Search Engine Optimisation (SEO), WhiteWeb, bekannt.

LBI und WhiteWeb haben zunächst eine zweijährige Partnerschaft vereinbart. Ziel des Abkommens ist es, LBI als wettbewerbsfähige Preisvergleichsplattform zu etablieren und Traffic auf den zahlreichen europäischen Webseiten des Unternehmens zu generieren. WhiteWeb erstellt derzeit - basierend auf der ergebnisorientierten Tracking-Technologie des Unternehmens - ein maßgeschneidertes Paket von Online-Marketing Initiativen, die sicherstellen sollen, dass LBI sich auf Bereiche und Märkte fokussiert, die geeignet sind, zweifelsfrei zur Umsatzsteigerung von LBI beizutragen.

WhiteWeb blickt bereits auf einen großen Erfolg für ein Online-Übersetzungs-Unternehmen zurück, für das innerhalb von zwei Jahren die monatlichen Unique Visitors von null auf 10 Millionen und die Seitenaufrufe pro Monat von null auf 35 Millionen gesteigert werden konnten. Diese Ergebnisse wurden nach einer Analyse und SEO von WhiteWeb mit Hilfe von Änderungen am Aktualisierungsmechanismus der Webseiten sowie der Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit erzielt. Als Ergebnis dieser Maßnahmen stieg sowohl die Verweildauer auf den betreffenden Seiten als auch die Anzahl der besuchten Seiten. In der Folge konnte das Online-Übersetzungs-Unternehmen seine Umsätze aus Werbeeinnahmen deutlich steigern.

WhiteWeb wurde im Juni 2007 von den Gründungspartnern der 888 Holding Ltd, dem weltweit führenden Anbieter von Online Casinos und Online Spielen, ins Leben gerufen. Nach einem Anfangsinvestment der Unternehmensgründer in Höhe von 400.000 US Dollar im Jahr 1996 hatte die 888 Holding bereits im Jahr 2005 einen Unternehmenswert von 1,1 Mrd. US Dollar an der London Stock Exchange.
Das Team von WhiteWeb verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in SEO und setzt Keywords, Algorithmen, Satellite Sites, Verlinkungen und maßgeschneiderte Inhalte ein, um den optimal passenden Traffic auf die Webseiten von LBI zu lenken.

Auch wenn Online Marketing und SEO zeitintensive und langfristige Prozesse sind, so ist der Vorstand von LBI überzeugt, dass Dank der Expertise des WhiteWeb-Teams die jetzt geschlossene Partnerschaft schon bald dazu führen wird, qualitativ hochwertigen, das heißt gezielten Traffic auf den LBI-Webseiten zu haben.

Emmanuel Noirhomme, CEO von LBI, sagte: "Die Arbeit mit dem Team von WhiteWeb ist eine wahre Bereicherung - sie wissen alles, was man wissen muss, um das Beste aus Google und anderen Suchmaschinen herauszuholen, und wir sehen bereits die ersten Früchte ihrer Expertise. Es ist mehr als offensichtlich, warum 888.com das erfolgreichste Online Casino der Welt ist."
letsbuyit e-commerce preisvergleichsportal shoppingportal

http://www.letsbuyit.de
LetsBuyIt AG
16 rue de la Comète 75007 Paris

Pressekontakt
http://www.stoffels-kommunikation.de
Stoffels Kommunikation
An der Alster 18 20099 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herbert Stoffels
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 96
PM gesamt: 408.661
PM aufgerufen: 69.364.553