LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
02.11.2011
Internet & Ecommerce
Der Vorstand des europäischen Preisvergleichsportals LetsBuyIt gibt den Ausbau der technologischen Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Unternehmen für Online Marketing und Search Engine Optimisation (SEO), WhiteWeb, bekannt.
LBI und WhiteWeb haben zunächst eine zweijährige Partnerschaft vereinbart. Ziel des Abkommens ist es, LBI als wettbewerbsfähige Preisvergleichsplattform zu etablieren und Traffic auf den zahlreichen europäischen Webseiten des Unternehmens zu generieren. WhiteWeb erstellt derzeit - basierend auf der ergebnisorientierten Tracking-Technologie des Unternehmens - ein maßgeschneidertes Paket von Online-Marketing Initiativen, die sicherstellen sollen, dass LBI sich auf Bereiche und Märkte fokussiert, die geeignet sind, zweifelsfrei zur Umsatzsteigerung von LBI beizutragen.
WhiteWeb blickt bereits auf einen großen Erfolg für ein Online-Übersetzungs-Unternehmen zurück, für das innerhalb von zwei Jahren die monatlichen Unique Visitors von null auf 10 Millionen und die Seitenaufrufe pro Monat von null auf 35 Millionen gesteigert werden konnten. Diese Ergebnisse wurden nach einer Analyse und SEO von WhiteWeb mit Hilfe von Änderungen am Aktualisierungsmechanismus der Webseiten sowie der Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit erzielt. Als Ergebnis dieser Maßnahmen stieg sowohl die Verweildauer auf den betreffenden Seiten als auch die Anzahl der besuchten Seiten. In der Folge konnte das Online-Übersetzungs-Unternehmen seine Umsätze aus Werbeeinnahmen deutlich steigern.
WhiteWeb wurde im Juni 2007 von den Gründungspartnern der 888 Holding Ltd, dem weltweit führenden Anbieter von Online Casinos und Online Spielen, ins Leben gerufen. Nach einem Anfangsinvestment der Unternehmensgründer in Höhe von 400.000 US Dollar im Jahr 1996 hatte die 888 Holding bereits im Jahr 2005 einen Unternehmenswert von 1,1 Mrd. US Dollar an der London Stock Exchange.
Das Team von WhiteWeb verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in SEO und setzt Keywords, Algorithmen, Satellite Sites, Verlinkungen und maßgeschneiderte Inhalte ein, um den optimal passenden Traffic auf die Webseiten von LBI zu lenken.
Auch wenn Online Marketing und SEO zeitintensive und langfristige Prozesse sind, so ist der Vorstand von LBI überzeugt, dass Dank der Expertise des WhiteWeb-Teams die jetzt geschlossene Partnerschaft schon bald dazu führen wird, qualitativ hochwertigen, das heißt gezielten Traffic auf den LBI-Webseiten zu haben.
Emmanuel Noirhomme, CEO von LBI, sagte: "Die Arbeit mit dem Team von WhiteWeb ist eine wahre Bereicherung - sie wissen alles, was man wissen muss, um das Beste aus Google und anderen Suchmaschinen herauszuholen, und wir sehen bereits die ersten Früchte ihrer Expertise. Es ist mehr als offensichtlich, warum 888.com das erfolgreichste Online Casino der Welt ist."
http://www.letsbuyit.de
LetsBuyIt AG
16 rue de la Comète 75007 Paris
Pressekontakt
http://www.stoffels-kommunikation.de
Stoffels Kommunikation
An der Alster 18 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Stoffels
27.12.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt.com bringt neue Generation des Preisvergleichs
LetsBuyIt.com bringt neue Generation des Preisvergleichs
06.12.2011 | Herbert Stoffels
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
29.11.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
15.11.2011 | Herbert Stoffels
Die Shopping-Renner auf LetsBuyIt in Deutschland, Frankreich und GB
Die Shopping-Renner auf LetsBuyIt in Deutschland, Frankreich und GB
05.10.2011 | Herbert Stoffels
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
15.01.2025 | best it GmbH
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION