LetsBuyIt.com bringt neue Generation des Preisvergleichs
27.12.2011
Internet & Ecommerce
Das internationale Preisvergleichs- und Shopping-Portal LetsBuyIt.com hat auf seinen Webseiten ein innovatives Preisvergleichssystem der nächsten Generation eingeführt. Statt der bislang üblichen Preisvergleiche, die für alle Produktarten die gleichen Filter, Auflistungen und Produktinformationen verwenden, setzt LetsBuyIt beim Online-Preisvergleich ab sofort auf eine gänzlich neue, produktgruppenspezifische Vertikalisierung.
Das bedeutet für den Anwender, dass auf den Seiten von LetsBuyIt auf die jeweils gesuchte Produktgruppe optimierte Vergleichsfunktionen zur Verfügung stehen. Sucht ein Online-Shopper zum Beispiel nach einem TV-Gerät, dann kann er spezielle technische Filter wie Bildschirmgröße, HD-Kompatibilität oder Format für seine Vergleiche nutzen.
Die angezeigte Bildschirmoberfläche bei dieser Suche ist speziell auf die Produktgruppe zugeschnitten und unterscheidet sich komplett von der Oberfläche bei der Suche nach Jeans oder Hemden. Es ist offensichtlich, dass für die Auswahl von technischen Geräten andere Informationen von Nutzen sind als bei der Suche nach Modeartikeln. Daher erscheint beim Einkauf von Bekleidung eine völlig andere Übersicht mit einem Fokus auf Produktbildern zum besseren optischen Vergleich der verschiedenen Artikel.
Darüber hinaus sind die Suchergebnisse für Bekleidung interaktiv. So kann der User Bilder verschiedener Artikel zusammenstellen, um einen besseren Eindruck zu erhalten, wie diese modisch miteinander harmonieren.
Diese für den Anwender sehr nützlichen Innovationen sind das Ergebnis einer neuen Database, die das Entwicklerteam von LetsBuyIt in den vergangenen Monaten erarbeitet hat. "Wir haben die Struktur unserer Produktdatenbank noch einmal signifikant verbessert", erklärt CEO Emmanuel Noirhomme. "Da wir bei LetsBuyIt darauf bestehen, vollständige und detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Produkt zu erhalten, ist es uns möglich, den Besuchern unserer Webseiten zielgenaue Filteroptionen mit einer geringen Fehlerquote an die Hand zu geben."
Die neuen produktspezifischen Filteroptionen und Produktanzeigen bei LetsBuyIt begegnen dem häufig geäußerten Vorwurf, dass Preisvergleichsseiten wahllos Angebote auflisten, ohne Mehrwert zu bieten. "Wir möchten unserem User aktiv dabei helfen, wirklich das Produkt zu finden, das er sucht. Zu diesem Zweck bieten wir ihm ein Maximum an sinnvoll strukturieren Informationen in einer optisch möglichst attraktiven Oberfläche an", sagt Emmanuel Noirhomme.
http://www.letsbuyit.de
LetsBuyIt AG
16 rue de la Comète 75007 Paris
Pressekontakt
http://www.stoffels-kommunikation.de
Stoffels Kommunikation
An der Alster 18 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Stoffels
06.12.2011 | Herbert Stoffels
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
29.11.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
15.11.2011 | Herbert Stoffels
Die Shopping-Renner auf LetsBuyIt in Deutschland, Frankreich und GB
Die Shopping-Renner auf LetsBuyIt in Deutschland, Frankreich und GB
02.11.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
05.10.2011 | Herbert Stoffels
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.12.2024 | metaprice GmbH
So maximieren Sie Ihren Gewinn am Black Friday
So maximieren Sie Ihren Gewinn am Black Friday
09.12.2024 | Optimizely
Optimizely führt als erstes Unternehmen der Branche KI-Agenten für den gesamten Marketing-Workflow ein
Optimizely führt als erstes Unternehmen der Branche KI-Agenten für den gesamten Marketing-Workflow ein
05.12.2024 | markt.de GmbH & Co. KG
Markt.de übernimmt dhd24.com: Konsolidierung im Kleinanzeigenmarkt
Markt.de übernimmt dhd24.com: Konsolidierung im Kleinanzeigenmarkt
04.12.2024 | best it GmbH
Westfalia setzt bei neuer digitaler Präsenz auf best it
Westfalia setzt bei neuer digitaler Präsenz auf best it