Die Shopping-Renner auf LetsBuyIt in Deutschland, Frankreich und GB
15.11.2011 / ID: 36566
Internet & Ecommerce
Die vergangenen harten Winter scheinen die Online-Shopper in Deutschland nachhaltig beeindruckt zu haben. Das Online-Shopping und Preisvergleichs-Portal LetsBuyIt hat in den vergangenen Wochen das Verhalten der Käufer in Deutschland, Frankreich und Großbritannien analysiert und interessante Unterschiede im Kaufverhalten festgestellt. Neben den stets in der Spitzengruppe befindlichen Produktgruppen wie TV-Geräte, Digitalkameras oder Laptops sind saisonal ganz andere Artikel in den Rankings durchgestartet. Und wir Deutschen ticken da ganz anders als zum Beispiel unsere Nachbarn in Frankreich.
Die Deutschen Online-Shopper rüsten sich offensichtlich für einen harten Winter. Suchbegriffe wie Hausschuhe oder Pantoffeln erschienen sehr weit oben im Ranking der gesuchten Artikel, dicht gefolgt von Winterreifen, warmer Outdoor-Winterbekleidung aller Art wie Mäntel und Anoraks, Skibekleidung oder Pullover. Diese Produktgruppen machten in den zurückliegenden Wochen nahezu 45 Prozent aller Suchanfragen auf LetsBuyIt.de aus.
Unsere bekanntlich sehr auf Lebensstil bedachten französischen Nachbarn bereiten sich da ganz anders auf die kalte Jahreszeit vor. Bemerkenswert ist die steigende Anzahl von gebuchten Wochenendtrips, Wellness-Reisen oder auch Massagen. Gegenüber den Sommermonaten Juni, Juli und August hat sich der Absatz solcher Angebote über LetsBuyIt in Frankreich mehr als verdoppelt. Ebenfalls weit oben bei den Suchanfragen stehen "Marc Jacobs Handtaschen" aus der Westside Produktreihe. Offensichtlich tendieren die Franzosen dazu, sich und ihre Lieben nach Ende der schönen Sommerzeit zu verwöhnen. Ein dritter Trend, den die LetsBuyIt-Analysten ausmachen konnten, überrascht hingegen nicht: Die Franzosen lieben nach wie vor ihre Apple Gadgets und Accessories. Deren Absatz liegt in Frankreich deutlich höher als in Deutschland oder Großbritannien.
Spielekonsolen führen die Liste der meistgekauften Produkte auf LetsBuyIt UK an. Die Nintendo 3DS hat in der Kategorie Spiele und Konsolen einen Anteil von 46 Prozent, gefolgt von der Playstation 3 und der Xbox 360. Modeartikel - und hierbei insbesondere Umstandsmode - nehmen auf der Insel unter den Produktgruppen den zweiten Rang ein. Während der vergangenen drei Monate haben die britischen LetsBuyIt-Kunden ein starkes Augenmerk auf Damenmode gehabt. Die Anzahl der Clicks in dieser Kategorie ist beträchtlich angestiegen. Besonders auffallend war hier ein Anstieg von 17 Prozent bei Umstandsmode. Unter den auf LetsBuyIt UK am stärksten nachgefragten Artikeln belegte Mode für die schwangere Frau den 15. Platz!
http://www.letsbuyit.de
LetsBuyIt AG
16 rue de la Comète 75007 Paris
Pressekontakt
http://www.stoffels-kommunikation.de
Stoffels Kommunikation
An der Alster 18 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herbert Stoffels
27.12.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt.com bringt neue Generation des Preisvergleichs
LetsBuyIt.com bringt neue Generation des Preisvergleichs
06.12.2011 | Herbert Stoffels
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
Der "Perfekte Shopping-Tag" (PST) für Weihnachtsgeschenke ist der 8.12.2011
29.11.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
LetsBuyIt.com setzt weiter auf Internationalisierung
02.11.2011 | Herbert Stoffels
LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
05.10.2011 | Herbert Stoffels
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
AIRLAB - HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LetsBuyIt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | ReturnRadar
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
15.10.2025 | Evide Group
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
15.10.2025 | Perzeptron GmbH
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
