Digitales Lösungsschaufenster - OXID launcht Solution Hub
22.06.2023
Internet & Ecommerce
OXID eSales , einer der führenden E-Commerce Plattform Anbieter, startet das "OXID Solution Hub ". In diesem digitalen Lösungsschaufenster finden sich Partnerlösungen aller Art rund um die OXID Commerce Plattform.
Das OXID Solution Hub ermöglicht OXID-Partnern, ihre Lösungen für oder auf Basis (Implementierungspartner mit Branchenlösung) der OXID Commerce Plattform an zentraler Stelle zu präsentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-Lösungen, die nicht immer zwingend produktisiert, etwa ohne Pricetag oder Gewährleistung versehen sind und somit oftmals im Projektkontext verborgen bleiben. Solche Branchenlösungen werden meist nur im Rahmen eines spezifischen Kundenprojekts erstellt. Ab sofort können sie im Solution Hub veröffentlicht werden und sind damit wiederverwendbar und skalierbar.
Struktur für OXID Ökosystem
Für die Anwendungsentwicklung und die Erzeugung von Synergien innerhalb des OXID Ökosystems hat neben den bekannten Plugins auch die Sichtbarkeit dieser Lösungen höchste Priorität. Durch Kombinationen verschiedener, sich ergänzender Lösungen profitieren die OXID-Partner sowie insbesondere die Betreiber von OXID Commerce Plattformen und deren Kunden.
Dr. Oliver Charles, CSO von OXID: "Der Launch des OXID Solution Hubs ist ein wichtiger und notwendiger Baustein zur Weiterentwicklung unseres Ökosystems und dem damit einhergehenden OXID-Lösungsportfolio - mit nachhaltigem Mehrwert für unsere zahlreichen Kunden. Er ist damit deutlich mehr als ein gewöhnlicher App-Store."
Vorteile des OXID Solution Hubs:
für Interessenten:
- übersichtlicher Lösungskatalog zum OXID eShop
- Darstellung von Modulen und Erweiterungen zum OXID eShop
- Präsentation von Schnittstellen zu Drittsystemen und E-Commerce Service-Anbietern
- komplette Systemlösungen für einzelne Branchen und Segmente
für Anbieter:
- Solution Partner können von Interessenten leichter gefunden werden
- Lösungen von Partnern werden mit Beschreibung und Bildern dargestellt und sprechen somit für sich
- Interessenten können direkt mit Anbietern Kontakt aufnehmen
Neues Logo, neues Design
Parallel zum Launch des Solution Hubs und der kürzlich erfolgten Veröffentlichung der Version 7 hat OXID den Markenauftritt grafisch überarbeitet. Webseiten und Logo erscheinen im neuen Design, aus "eSales" wird "ESALES TECHNOLOGIES", um fokussierter als E-Commerce Technologieanbieter aufzutreten.
Firmenkontakt:
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48
79111 Freiburg
Deutschland
+4976136889167
https://www.oxid-esales.com/
Pressekontakt:
Tower PR
Linienstraße 150
10115 Berlin
+493025762644
https://tower-pr.com/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oxid eSales AG
16.10.2024 | Oxid eSales AG
Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops
Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops
15.08.2024 | Oxid eSales AG
OXID Version 7.1 ab sofort verfügbar
OXID Version 7.1 ab sofort verfügbar
21.02.2024 | Oxid eSales AG
OXID und Stripe verkünden strategische Partnerschaft
OXID und Stripe verkünden strategische Partnerschaft
16.11.2023 | Oxid eSales AG
OXID eSales feiert 20. Geburtstag
OXID eSales feiert 20. Geburtstag
13.09.2023 | Oxid eSales AG
Mehr Teilhabe durch barrierefreies Online-Einkaufen
Mehr Teilhabe durch barrierefreies Online-Einkaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch