OXID eSales feiert 20. Geburtstag
16.11.2023 / ID: 402309
Internet & Ecommerce

Neue Wege im E-Commerce - Vision für die Zukunft
"OXID hat die technologische Entwicklung des E-Commerce von Beginn an aktiv mitgestaltet und ist heute ein relevanter Akteur bei der Digitalisierung des Handels", so CEO Henry Göttler.
In seinem Jubiläumsjahr hat OXID viele Weichen für die Zukunft gestellt: Mit dem jüngsten Versionsupdate 7.0 ist die Technologie noch schlanker und anpassungsfähiger geworden. Shopbetreiber können OXID unter anderem durch Multimandantenfähigkeit international einsetzen. Seit diesem Jahr finden Kunden und Implementierungspartner viele Bausteine zum Lösungsbau im Solution Hub , dem "digitalen Lösungsschaufenster" von OXID. Hier werden neben den zahlreichen Plug-ins auch Lösungen aus dem Projektkontext des OXID-Ökosystems dargestellt. Abgerundet werden die Neuerungen durch das neue Logo.
Aufbruchstimmung bei OXID
Durch das bestehende und prognostizierte Potenzial im E-Commerce- und Shop-Software-Markt erwartet die Geschäftsleitung auch in Zukunft weiteres nachhaltiges Wachstum. "Während uns Bestandskunden seit Jahren die Treue halten, gewinnen wir kontinuierlich neue Kunden und Partner hinzu", so CSO Dr. Oliver Charles. Dies zeigt sich nicht nur in der Anwesenheit langjähriger Begleiter, sondern auch in der Teilnahme vieler neuer Gäste, die Ende Oktober der Einladung von OXID zur Jubiläumsfeier in die Black Forest Studios gefolgt sind.
Die OXID-Strategie: Maßgeschneiderte Lösungen mit starkem Partnernetzwerk
OXID fokussiert sich auf die stetige Verbesserung seiner Technologie und den Ausbau seines Partnernetzwerkes. Bei Implementierung, Hosting, Betrieb und Wartung der kundenspezifischen Shoplösung vertraut das Unternehmen seinen erfahrenen Partnern. Diese sind meist auf Branchen spezialisiert und wissen, auf welche Details es ankommt. Damit realisiert OXID seinen Anspruch, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Neben den Implementierungspartnern erweitert das Unternehmen stetig sein Netzwerk an Partnern, die die Möglichkeiten der OXID-Plattform ergänzen. Alle wichtigen Zahlmethoden, Logistikdienstleistungen und mehr können durch Plugins unkompliziert angebunden werden.
Honorarfreies Bildmaterial zur Meldung: Link
Firmenkontakt:
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48
79111 Freiburg i.Br.
Deutschland
0761 36889-167
https://www.oxid-esales.com/
Pressekontakt:
Tower PR
Linienstraße 150
10115 Berlin
+49 30 25762644
http://www.tower-pr.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oxid eSales AG
02.04.2025 | Oxid eSales AG
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
27.02.2025 | Oxid eSales AG
KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
16.10.2024 | Oxid eSales AG
Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops
Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops
15.08.2024 | Oxid eSales AG
OXID Version 7.1 ab sofort verfügbar
OXID Version 7.1 ab sofort verfügbar
21.02.2024 | Oxid eSales AG
OXID und Stripe verkünden strategische Partnerschaft
OXID und Stripe verkünden strategische Partnerschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
