AdClear gewinnt Projekt-Etat von Onlineshop-Betreiber Plus.de
12.12.2011
Internet & Ecommerce
- Plus.de verschafft sich Gewissheit über die Wirkung seiner Onlinemarketing-Kanäle
- Neuartige Attributionsmodelle simulieren leistungsgerechte Provisionierung aller Kontaktpunkte
AdClear, eine frisch gestartete Plattform für kanalübergreifendes Kampagnen-Controlling, meldet heute den Gewinn ihres ersten Großkunden: Plus.de, einer der meistbesuchten deutschen Onlineshops, beauftragt das Berliner Start-up mit einer umfassenden Customer-Journey-Analyse sowie mit der Erstellung von simulativen Attributionsmodellen als innovatives Controlling-Tool. Entscheidend für den Zuschlag war die Leistungsfähigkeit von AdClears Trackingsystem, das extrem hohe Datenvolumina inklusive Views speichert und mit einer neuartigen Kennzahlen-Metrik arbeitet.
Leistungsgerechtes Attributionsmodell als innovatives Controlling-Tool
Die umfangreiche Produktvielfalt von Plus.de mit insgesamt über 100.00 Artikeln u.a. aus den Bereichen Haushalt, Unterhaltungselektronik, Reisen, Flüge und Mietwagen erfordert eine umfassende Online-Marketing-Strategie und den Einsatz verschiedener Display- und Performance-Marketing-Kanäle. Ziel von Plus.de ist, die Effizienz dieser Maßnahmen weiter zu steigern und mehr Sales zu geringeren Akquisitionskosten zu generieren. Dabei stehen besonders die aktuellen Cost per Order-Kennzahlen auf dem Prüfstand: Das bisher angewandte "Last-Cookie-wins"-Prinzip, bei dem pauschal nur der letzte Kontaktpunkt vor dem Sale vergütet wird, verfälscht das Verständnis der Kanalkausalitäten ebenso wie die vordefinierten Tausend-Kontakt-Preise im Display-Marketing. Aus den Erkenntnissen einer kanalübergreifenden Customer-Journey-Analyse entwickelt AdClear für Plus.de kanal- und publisherspezifische Kennzahlen und Metriken, welche den gesamten Werbeleistungsbeitrag ausweisen und so für eine leistungsgerechte Vergütung sorgen. Damit wird die Grundlage für ein neues Attributionsmodell geschaffen, das als Controlling-Tool bei zukünftigen Budgetentscheidungen eingesetzt wird. Plus.de kann aus der Analyse Rückschlüsse ziehen, auf welchen Kanälen die eigene Präsenz intensivieren und wie sich damit die Werbedruckeffizienz erhöhen lässt.
"Im stark umkämpften Online-Handel müssen wir uns ständig weiterentwickeln, damit wir unseren Kunden hochwertige Produkte zu unschlagbar günstigen Preisen anbieten können. Dank der Customer-Journey-Analyse von AdClear gewinnen wir ein besseres Verständnis dafür, wie effektiv unsere Online-Marketing-Maßnahmen ineinander greifen und wo wir unseren ROI noch weiter steigern können", erläutert Andreas Schubert, Senior Online Marketing Manager bei Tengelmann New Media.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Plus.de. Gemeinsam werden wir neue Perspektiven für ein effektives Controlling des Online-Marketing-Mixes entdecken", sagt Dimitrios Haratsis, Gründer und Geschäftsführer von AdClear.
http://www.adclear.de
AdClear
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Celia Gastaldi
19.09.2013 | Celia Gastaldi
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
02.07.2013 | Celia Gastaldi
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
17.07.2012 | Celia Gastaldi
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
22.06.2012 | Celia Gastaldi
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
06.06.2012 | Celia Gastaldi
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | SEO FREELANCER AGENT. SECRET SEO
SECRET SEO Gratis testen
SECRET SEO Gratis testen
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor