gutesbuybonn.de: Umsatzzuwächse und mehr neue Kunden im Online-Möbelhandel durch Einsatz von paymorrow-Rechnungskauf
23.01.2012
Internet & Ecommerce
gutesbuybonn.de (http://www.gutesbuybonn.de/) ist einer jener Online-Shops, der beweist, dass auch der Handel mit ganz speziellen und beratungsintensiven Produkten erfolgreich über das Internet funktioniert. Gutesbuybonn ist ein Online-Shop für hochwertige Kindermöbel, der auch eine Ausstellung und Beratung vor Ort bietet. Eltern und Großeltern, die darauf achten, ihrem Nachwuchs gesundes Mobiliar zu kaufen, sind bei dem AGR (Aktion gesunder Rücken) zertifizierten Fachhändler gutesbuybonn für ergonomische Kinderschreibtische und -stühle in den besten Händen. Denn hier werden sie zum Thema "richtig sitzen" kompetent beraten, ob direkt im Online-Shop, per E-Mail, Telefon oder vor Ort.
Was gutesbuybonn.de darüber hinaus einzigartig macht und wie man auch im Internet erfolgreich Möbel verkaufen kann, erklärt Birgit Bonn, bei gutesbuybonn (http://www.gutesbuybonn.de/) zuständig für Marketing und den online Shop, im Interview mit paymorrow:
Frau Bonn, Möbel sind ja eher Waren, die man vor dem Kauf gerne persönlich begutachtet. Was bieten Sie Ihre Kunden, damit sie über das Internet Möbel bei Ihnen kaufen?
Zum einen bieten wir hochwertige Kindermöbel bekannter Marken "Made in Germany" an, vor allem auch AGR zertifizierte Produkte. Zum anderen erhalten unsere Kunden von uns fachkundige Beratung vor und auch nach dem Kauf. Besonders schätzen unsere Kunden unsere kurzen Lieferzeiten mit persönlicher Terminabsprache für einen Wunschtermin. Zu unserem Service gehört, dass wir komplette Kinderzimmer bis zur Verwendungsstelle liefern, wenn gewünscht auch inklusive Aufbauservice. Große Auswahl, Komfort und Kompetenz ist das, was uns ausgezeichnet.
Will man diese über das Internet verkaufen, muss man dem Kunden hohe Sicherheit bieten. Wie schaffen Sie es, dass Ihnen Ihre Kunden vertrauen?
Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir z.B. 30 Tage Widerrufsrecht gewähren, guten Service und eine große Auswahl an Zahlungsarten bieten, insbesondere Kauf auf Rechnung über paymorrow (http://www.paymorrow.de).
Warum setzen Sie den Rechnungskauf an?
Gerade im Möbelkauf spielt aufgrund der hohen Rechnungsbeträge die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Händlers eine besondere Rolle. Die Möglichkeit des Rechnungskaufs schafft Vertrauen und ist die Wunschzahlungsart vieler unserer Kunden.
Sie wickeln den Rechnungskauf über einen Dienstleister ab. Was hat den Ausschlag gegeben, sich für paymorrow zu entscheiden?
paymorrow ist ein seriöser und zuverlässiger Partner. Wir schätzen die kurzen Kommunikationswege und dass wir einen persönlichen Ansprechpartner haben. Die Abwicklung war bisher immer reibungslos und unkompliziert.
Besonders wichtig ist uns, dass paymorrow gegenüber unseren Kunden absolut fair handelt. Als Dienstleister tritt paymorrow ja für uns quasi in unserem Namen mit unseren Kunden in direkten Kontakt. Und dabei ist es für uns natürlich essentiell, dass unser Dienstleister einen Umgang mit unseren Kunden in unserem Sinne pflegt: freundlich und zuvorkommend, problemlos online und telefonisch mit kurzen Reaktionszeiten erreichbar, seriös und fair.
Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung ist die Möglichkeit für unsere Kunden gewesen, in Raten zahlen zu können.
Frau Bonn, schildern Sie uns doch die Auswirkungen, die der paymorrow-Rechnungskauf auf Ihren Shop hat.
Haben Sie durch die Einführung von paymorrow mehr Umsatz erzielt?
Wir haben paymorrow seit August 2011 im Einsatz. Seither haben wir deutliche zweistellige Umsatzzuwächse. Da der Rechnungskauf unsere Seriosität unterstreicht hat paymorrow an diesem wunderbaren Erfolg einen wichtigen Anteil.
Wie viele echte neue Kunden wurden mehr gewonnen als in einem normalen Monat davor?
Ca. 12%
Sind die Warenkörbe größer geworden?
Definitiv ja.
Ist Ihre Retourenquote gestiegen?
Eigentlich nein: Wir haben insgesamt wenig Retouren. Ausnahme ist hier das Weihnachtsgeschäft, wo die Möglichkeit Produkte zur Auswahl zu bestellen insgesamt mehr genutzt wird.
Gab es Verschiebungen oder Substitution bei den Zahlungsarten hin zum Rechnungskauf?
Wir haben jetzt weniger Nachnahmelieferungen, was wir sehr begrüßen.
Haben Kunden, die von paymorrow nicht akzeptiert wurden, trotzdem gekauft und eben eine andere Bezahlart gewählt?
Ja, die meisten.
Wie ist die Beliebtheitsskala der Bezahlarten jetzt in Ihrem Shop?
Der paymorrow-Rechnungskauf hat innerhalb kürzester Zeit einen Anteil von ca. 20% erreicht.
Belastet der Rechnungskauf nicht sehr stark den Cash Flow?
Nein. Dies ist nicht der Fall.
Haben Sie vor der Nutzung von paymorrow selber Rechnungskauf angeboten? Was für eine Arbeitserleichterung haben Sie mit paymorrow erzielt?
Selber haben wir den Rechnungskauf bisher nicht abgewickelt. Wir hatten schon einmal einen anderen Partner für Rechnungskauf, bei dem wir mit der Abwicklung nicht zufrieden waren. Die Abwicklung mit paymorrow ist sehr angenehm. Die Kundendaten sind qualitativ hochwertig. So liefern z.B. nicht an falsche Adressen o.ä.
Werben Sie damit, dass Sie jetzt Rechnungskauf mit paymorrow anbieten? Wenn ja, wo und wie? Mit welchem Erfolg?
Bislang werben wir auf unserer Startseite im Shop prominent damit, dass wir den paymorrow Rechnungskauf (http://www.paymorrow.de/rechnungskauf) anbieten. Wir haben dies auch schon erfolgreich in Adwords-Anzeigentexte einfließen lassen.
Und was empfehlen Sie Händlern für den Start mit paymorrow? Was würden Sie heute ggf. anders machen?
Unser Start mit paymorrow war reibungslos. Wir sind froh, paymorrow als Partner (http://www.paymorrow.de) zu haben und würden alles wieder so machen.
Frau Bonn, wir danken Ihnen herzlich für das Gespräch und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2012!
http://www.paymorrow.de
paymorrow GmbH
Erzbergerstraße 117 76133 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.paymorrow.de/rechnungskauf
paymorrow GmbH
Erzbergerstraße 117 76133 Karlsruhe
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