billiger.de: Erfolgreiche Spendenaktion kommt den Stationen der deutschen Bahnhofsmission zugute
15.02.2012
Internet & Ecommerce
Karlsruhe, 15. Februar 2012__ Zum dritten Mal konnte billiger.de, Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal, mithilfe seiner Nutzer eine Spendeninitiative der Reihe "1 x kaufen - 1 x schenken" erfolgreich abschließen. Bei der Aktion kam eine vierstellige Spendensumme zusammen, mit der billiger.de nun die deutsche Bahnhofsmission unterstützt. Hilfe kommt dort gerade zur rechten Zeit: Wegen des Kälteeinbruchs finden sich in den Bahnhofsmissionen diesen Winter besonders viele Hilfesuchende ein. Die Spende, die billiger.de in Form von Supermarkt-Gutscheinen überreicht, kann von den örtlichen Stationen der Bahnhofsmission flexibel eingesetzt werden.
Im Rahmen der Charity-Reihe "1 x kaufen - 1 x schenken" beschert der Online-Preisvergleich seinen Nutzern regelmäßig günstige Aktionspreise - dieses Mal hielt der billiger.de-Partnershop plus.de ausgewählte Geschenkideen zu Vorzugspreisen bereit. Den Gegenwert aller Produkte, die billiger.de-User über die Aktionsseite bestellten, legte der Preisvergleich am Ende in den Spendenkorb.
"Mein Dank gilt unseren Nutzern, die wieder tatkräftig zum Erfolg der Spendenaktion beigetragen haben", freut sich Lorenz Petersen, Geschäftsführer von billiger.de (http://www.billiger.de/). "Mit ihrer Treue unterstützen sie unser Engagement und sparen dabei auch noch - so können wir ihnen etwas zurückgeben und gleichzeitig wichtigen sozialen Projekten unter die Arme greifen."
Ziel der Wohltätigkeitsaktionen ist es, gemeinnützige Organisationen mit knappem Budget zu unterstützen. Bisher konnte ein Kinderheim seine Schützlinge mit neuen Schulsachen ausstatten und öffentliche Bibliotheken ihren Buchbestand aufbessern. Auch in Zukunft wird es Aufrufe zu Spendenaktionen mit immer neuen Ideen auf billiger.de geben.
http://www.solute.de
solute GmbH
Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Seeberg
08.03.2012 | Anja Seeberg
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
05.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
01.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
27.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
22.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | KeyOne Verwaltungs GmbH
Ein 17-Jähriger mischt den Online-Handel auf - KeyOne & IDAN starten durch!
Ein 17-Jähriger mischt den Online-Handel auf - KeyOne & IDAN starten durch!
17.03.2025 | metaprice GmbH
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
17.03.2025 | Capital Headshots Berlin
Corporate Headshots: Warum moderne Businessporträts besser wirken als klassische Teamfotos
Corporate Headshots: Warum moderne Businessporträts besser wirken als klassische Teamfotos
14.03.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
14.03.2025 | metaprice GmbH
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
