Suchmaschinenoptimierung: Die knifflige Sache mit dem Content
26.06.2012 / ID: 66871
Internet & Ecommerce
Die Zeiten im Netz scheinen hart, denn die SEO-Branche wird durch Googles Neuerungen und Änderungen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Die Suchmaschine änderte u.a. ihre Algorithmen, um laut eigenen Bekundungen die Suchergebnisse zu bereinigen bzw. zu verbessern und Spammern vorzubeugen.
In einschlägigen Blogs und Foren wurde viel analysiert, diskutiert und interpretiert. Bei den meisten Punkten ist man sich uneinig - welchen Anteil haben beispielsweise Social Signals nach den Updates für das Ranking, wie geht man künftig beim Linkaufbau vor, ohne Penalties zu riskieren? Dazu gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Doch bei einem Thema kann man eine gewisse Grundeinigkeit erkennen: Einzigartiger und informativer Content in Form von Webseitentexten, Pressemitteilungen oder ähnlichem ist das Maß aller Dinge. Nicht nur die Seitenbesucher verlangen nach Inhalten mit Mehrwert - auch die Suchmaschine Google liebt Hochwertiges und Neues. Doch für Viele bleibt die große Frage - wie kommt man an "guten" Content?
Auf tausenden Webseiten oder Onlineshops findet man immer noch kümmerliche Texte ohne wirkliche Aussagekraft, vom Hersteller kopierte Produktbeschreibungen oder völlig verwaiste Blogs. Oft entdeckt man auch Texte, die vor lauter Suchbegriffen und nach schlechtem Spinning kaum mehr lesbar, geschweige denn verständlich sind. In diesem Bereich sollte man zuerst tätig werden und eine grundlegende Überarbeitung bzw. Neugestaltung überdenken.
Doch das Verfassen solcher Texte ist nicht Jedermanns Sache. Nicht nur die kreative Herausforderung hinsichtlich des eigentlichen Schreibens ist schwierig - suchmaschinenoptimierte Texte erfordern einen bestimmten Aufbau. Der Einsatz von Überschriften, die Textlänge bzw. Wortanzahl und nicht zuletzt eine gewisse Keyworddichte stellen so manchen Autor vor große Hindernisse. Hat man allerdings nur noch die Suchmaschine im Hinterkopf, läuft man Gefahr, ein wichtiges Kriterium zu vergessen. Man sollte alle Texte immer für den Menschen schreiben - niemals für die Suchmaschine. Denn Besucher, die innerhalb kürzester Zeit eine Seite wieder verlassen, weil die Texte nicht ansprechend sind, bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Als SEO Agentur mit mehrjähriger Erfahrung übernimmt iforc Solutions das Schreiben von Texten für die Suchmaschinenoptimierung. Auf http://www.iforc.de/SEO-Feature-Pressetexte.42.html wird nicht nur das Erstellen von Pressetexten angeboten. Innerhalb der OnPage-Optimierung werden Webseitentexte auf ihre Qualität und SEO-Konformität überprüft und gegebenenfalls überarbeitet.
Bildrechte: Fotolia.com
http://www.iforc.de
iforc Solutions
Stolberger Straße 26 99734 Nordhausen
Pressekontakt
http://www.iforc.de
iforc Solutions
Stolberger Straße 26 99734 Nordhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andrea Bielinsky
26.08.2013 | Andrea Bielinsky
SEO: Warum man seine Website-Besucher nicht unterschätzen sollte
SEO: Warum man seine Website-Besucher nicht unterschätzen sollte
26.07.2013 | Andrea Bielinsky
Das Vertrauenssiegel von iforc media - Sicherheit für Ihre Kunden
Das Vertrauenssiegel von iforc media - Sicherheit für Ihre Kunden
17.06.2013 | Andrea Bielinsky
Suchmaschinenoptimierung: iforc media setzt neue Maßstäbe
Suchmaschinenoptimierung: iforc media setzt neue Maßstäbe
31.05.2013 | Andrea Bielinsky
Suchmaschinenoptimierung: Warum Platz 1 nicht immer reicht
Suchmaschinenoptimierung: Warum Platz 1 nicht immer reicht
22.04.2013 | Andrea Bielinsky
Social Media: Warum zu viel Eigenwerbung negativ auffällt
Social Media: Warum zu viel Eigenwerbung negativ auffällt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Buchanan GmbH / barrierefrei-digital-net
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
