Saisonale Suchmaschinenoptimierung: Zeit für Umsatzsteigerung
03.07.2012 / ID: 67894
Internet & Ecommerce
Frankfurt, 03.07.2012 - Kreative Geschenkideen, Bräuche und Tradition oder auch Hintergrundinformationen: Das sind Themen, die zu bestimmten saisonalen Anlässen gesucht werden. Wer diese zu nutzen wisse, könne clever seinen Umsatz steigern, erklärt Andreas Klünder, Geschäftsführer der Frankfurter Internetagentur ffm crossmedia: "Gerade die Weihnachtszeit kann als Umsatzgenerator genutzt werden, aber das Jahr ist voll von verschiedenen Anlässen, die Unternehmen die Chance auf Umsatzsteigerungen bringen. Auf unserer Website (unter http://www.seo-agentur-frankfurt.de (http://www.seo-agentur-frankfurt.de/seo-zum-richtigen-zeitpunkt)) haben wir veröffentlicht, zu welcher Jahreszeit welche Themen besonders gefragt sind. Diesen Suchkalender können Unternehmen gewinnbringend einsetzen."
Dass Themen wie Ostern, Konfirmation und Kommunion, Outdoor oder auch der Schulanfang verstärkte Suchen auslösen, zeigen die Suchtrends, die Suchmaschinen wie Google veröffentlichen. Die meisten Unternehmen reagieren entsprechend und bieten Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Gewinnspiele zum Thema an. "Das ist schon mal ein erster guter Schritt", weiß Klünder, "allerdings reicht das alleine nicht. Es geht vielmehr darum, die sogenannte Conversion zu steigern: Aus Interessenten gilt es, Kunden zu machen. Und dafür ist es nötig, sich vor der Konkurrenz in den Suchergebnislisten zu platzieren, um zwischen all den Mitbewerbern, die denselben guten Gedanken zum Saisonthema hatten, gefunden zu werden." Zur Steigerung der Conversion-Rate ist effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) (http://www.seo-agentur-frankfurt.de) der Schlüssel: Die Website oder eine eigens für das Saisonthema angelegte Landingpage wird so optimiert, dass Google und Co. sie direkt ins Sichtfeld des Nutzers platzieren.
Die Keywordanalyse ist dafür ein erster Schritt; weiterführend sind direkt auf der zu optimierenden Seite (Onpage-Optimierung) und extern (Offpage-Optimierung) Maßnahmen zur SEO für Saisonthemen vorzunehmen. "Weil all diese SEO-Maßnahmen zeitlichen Vorlauf brauchen und nicht von heute auf morgen wirken können, sei Unternehmen angeraten, mit der Suchmaschinenoptimierung für Saisonthemen mindestens sechs Monate vor der Saison zu beginnen." Nur so könne sichergestellt sein, dass die Webseite oder Landingpage eine Punktlandung hinlege, wenn es drauf ankäme, so Klünder weiter. Genau diese Punktlandung macht laut ffm crossmedia den Unterschied: "Die Saison ist für gewöhnlich auf nur wenige Tage beschränkt; der größte Brocken, Weihnachten, dauert nur drei Tage an. Für Fehlerkorrekturen bleibt also keine Zeit. Entweder die Suchmaschinenoptimierung funktioniert und die Website generiert Umsatz oder Unternehmen warten 365 Tage auf die nächste Gelegenheit."
Weitere Informationen unter http://www.seo-agentur-frankfurt.de
http://www.ffm-crossmedia.de
ffm crossmedia
Mörfelder Landstr. 109 60598 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.ffm-crossmedia.de
ffm crossmedia
Mörfelder Landstr. 109 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andreas Klünder
09.01.2014 | Andreas Klünder
Das Neujahr kommt mit Geschenken zu Musik Alexander: Geld sparen mit dem Bundle-Angebot für Querflötisten
Das Neujahr kommt mit Geschenken zu Musik Alexander: Geld sparen mit dem Bundle-Angebot für Querflötisten
08.12.2013 | Andreas Klünder
Schmerzensgeld und Verkehrsrecht: Eng verflochten
Schmerzensgeld und Verkehrsrecht: Eng verflochten
18.12.2012 | Andreas Klünder
Insolvenz der WGF: Es kam, was nicht kommen durfte
Insolvenz der WGF: Es kam, was nicht kommen durfte
12.12.2012 | Andreas Klünder
Für Schreibfaule: Die 5te Frage macht jetzt Interviews
Für Schreibfaule: Die 5te Frage macht jetzt Interviews
19.10.2012 | Andreas Klünder
Weihnachten naht - Zeit für magische Unterhaltung
Weihnachten naht - Zeit für magische Unterhaltung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Buchanan GmbH / barrierefrei-digital-net
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
