Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil
18.12.2012 / ID: 94122
Internet & Ecommerce
Mit ihren zwölf Fashion-Kollektionen pro Jahr gelten Street One und ihre Schwestermarke CECIL zu den schnellsten Modemarken in Europa. Im Stil urban bis sportiv bieten sie eine umfangreiche Auswahl modischer und abwechslungsreicher Styles sowohl im stationären Ladengeschäft als auch im Onlineshop.
Die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Marken-Shops street-one.de und cecil.de bringt diese neuesten Trends ins Internet.
Um seine Onlinekunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes noch besser zu unterstützen, entschied sich die CBR eCommerce GmbH für die Integration der Personalisierungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys in die jeweilige Shopumgebung.
Unkomplizierte und schnelle Integration der prudsys RDE:
Innerhalb weniger Wochen konnte die prudsys Realtime Desicioning Engine | Recommendations (kurz: prudsys RDE | RE) in die beiden Onlineshops integriert und für Testzwecke bereits live erprobt werden. Diese auf Echtzeitbasis arbeitende sogenannte Empfehlungsmaschine analysiert das historische und aktuelle Kauf- sowie Surfverhalten der anonymisierten Kunden im Onlineshop und liefert dem Kunden darauf basierend Produkt- bzw. Kaufempfehlungen, die seinen Bedürfnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen.
Damit löst das in Deutschland führende Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis bisherige Produktempfehlungen eines anderen Anbieters bei street-one.de und cecil.de ab.
Personalisierte Empfehlungen auch bei häufigem Sortimentswechsel:
Da die prudsys RDE | RE dank innovativer Algorithmen in der Lage ist, nicht nur historische Daten zu analysieren sondern vor allem das aktuelle Verhalten der Kunden in Echtzeit bei der Berechnung der Empfehlungen zu berücksichtigen, lässt sich die prudsys RDE optimal auch in Onlineshops einsetzen, die ein ständig wechselndes Produktangebot aufweisen.
"In unseren beiden Shops street-one.de und cecil.de bieten wir unseren Kunden ein sehr umfassendes, aber durch die monatlichen Kollektionswechsel auch ein sich ständig änderndes Sortiment an. Wir suchten daher nach einer Empfehlungslösung, die nicht nur in der Lage ist, mit schnell wechselnden Daten zu arbeiten, sondern vor allem das aktuelle anonymisierte Bewegungsverhalten im Onlineshop für die Empfehlungsberechnung zu nutzen." so Nicolas Speeck, Geschäftsführer der CBR eCommerce GmbH. "Uns überzeugte die prudsys RDE, weil sie auch unter diesen Umständen qualitativ hochwertige und passende personalisierte Empfehlungen generiert", ergänzt Speeck weiter.
Personalisierung auch im Newsletter:
Doch nicht nur im Onlineshop profitieren Kunden von dieser besonderen Form der Angebotspersonalisierung. Zukünftig werden auch im Newsletter dank eines weiteren RDE Moduls Produkt- und Contentempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz ausgespielt. Das Modul prudsys RDE | Newsletter integriert die vorher vom Recommendation Modul berechneten personalisierten Empfehlungen in den elektronischen Newsletter. Zusätzlich wertet das Newsletter Modul das Verhalten der Newsletter-Empfänger wie z.B. Öffnungsrate, Klick auf die einzelnen Empfehlungen im Newsletter etc. aus. Diese weiteren Verhaltensdaten der Kunden ergänzen perfekt die Bedürfnisanalyse und sorgen für noch mehr Qualität bei der Relevanz der individuellen Empfehlungen.
Nähere Informationen zur prudsys RDE bzw. zu den beiden Shops finden Sie unter http://www.prudsys.de sowie unter http://www.cecil.de und http://www.street-one.de
prudsys Data Mining Echtzeitanalyse Recommendations Empfehlungen Produktempfehlungen Kaufempfehlungen Ecommerce e-commerce Online Shop online shopping Datenanalyse Kaufverhalten Personalisierung cecil street one
http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Emporix AG
Emporix führt die erste Plattform für autonomen digitalen Handel ein
Emporix führt die erste Plattform für autonomen digitalen Handel ein
11.11.2025 | Y1 Digital AG
Produktdaten, die verkaufen: Y1 und Onedot starten Partnerschaft für KI-gestützte Produktdatenpflege
Produktdaten, die verkaufen: Y1 und Onedot starten Partnerschaft für KI-gestützte Produktdatenpflege
10.11.2025 | Le Turbo Digital
Le Turbo Digital erweitert Leistungsportfolio: Ab sofort auch Shopify-E-Commerce-Projekte
Le Turbo Digital erweitert Leistungsportfolio: Ab sofort auch Shopify-E-Commerce-Projekte
10.11.2025 | Ruhrfeuerwerk e.K.
Feuerwerk ab sofort vorbestellen bei Ruhrfeuerwerk
Feuerwerk ab sofort vorbestellen bei Ruhrfeuerwerk
06.11.2025 | Mike Fünfinger
KONTODIREKT bietet "Konto trotz Schufa" - Finanzielle Teilhabe für alle
KONTODIREKT bietet "Konto trotz Schufa" - Finanzielle Teilhabe für alle

