Pressemitteilung von Manuela Enzensberger

Content Discovery-Experte Outbrain auch auf deutschsprachigem Markt im Vormarsch


IT, NewMedia & Software

Den Usern die interessantesten und spannendsten Inhalte im Netz zu bieten - das ist das Ziel von Content Discovery. Die Methode einer personalisierten und werbefreien Empfehlungstechnologie, die in den USA bereits Standard ist, findet auch in der DACH-Region immer mehr Anwendung. Führende deutsche und österreichische Medienhäuser profitieren bereits von erhöhten Seitenabrufen und deutlich mehr Video-Traffic sowie längeren Verweildauern. Outbrain ( http://www.outbrain.de (http://www.outbrain.de) ), der Pionier und weltweite Marktführer im Bereich Content Discovery, verstärkt seine Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt und ist als Experte auf den wichtigsten Konferenzen der Branche vertreten: dem Digital Innovators' Summit in Berlin und der Content Marketing Conference in Köln und der Next Corporate Communications Konferenz in St. Gallen.

Beim Digital Innovators' Summit, der am 18. und 19. März in Berlin stattfindet, treffen sich deutsche Verleger und Publisher zusammen mit hochkarätigen Medien-Experten aus aller Welt. Outbrain ist als eines der wenigen Unternehmen ausgewählt worden, seine innovative Technologie im Rahmen eines Kurzvortrages zu präsentieren. Außerdem ist Outbrain auch als Experte mit einem Stand auf der Content Marketing Conference am 26. März in Köln vertreten. Als Partner von Outbrain berichtet das Verlagshaus Condé Nast, wie es von der Content Recommendations Technologie profitiert. Doris Huber, Creative Head Content Marketing bei Condé Nast, hält einen Vortrag zum Thema "Premium Content Print und Digital aus der Sicht eines Publishers" (um 9:45 Uhr im Rahmen des "Strategy Slots"). Auf der Next Corporate Communications Konferenz am 11. und 12. April in St. Gallen hält Alex Cheeseman von Outbrain, Head of Brands and Agencies UK, einen Workshop zum Thema "Perspektiven für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie".

Outbrain ist eine der am schnellsten wachsenden und umfassendsten Content Discovery Lösungen, die es derzeit gibt. Die Technologie von Outbrain ist bereits bei einigen der größten Publisher der Welt im Einsatz - unter anderem bei CNN, The Guardian, Le Monde, Reuters, MSN und vielen anderen. Das Unternehmen erreicht mit seinen Content Empfehlungen monatlich über 316 Millionen User und ermöglicht es Publishern, die User-Bindung auf ihren Seiten zu erhöhen und durch Verlinkungen zu Inhalten Dritter, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Erst kürzlich gab Outbrain die Übernahme des Echtzeit-Analyse Experten Visual Revenue (http://www.visualrevenue.com) bekannt. Somit kann Outbrain nun eine Komplettlösung zur Optimierung von Webinhalten über sämtliche Kanäle, Bildschirme und Endgeräte anbieten.
Content Marketing Content Discovery Digital Innovators' Summit Content Marketing Conference Next Corporate Communications Konferenz

http://www.outbrain.com
Outbrain
41 Gt Pulteney St W1F 9NZ Soho, London

Pressekontakt
http://www.outbrain.com
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 411.453
PM aufgerufen: 69.968.181