Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert
11.09.2013
IT, NewMedia & Software
Outbrain ( http://www.outbrain.de (http://www.outbrain.de) ), der Pionier und weltweite Marktführer im Bereich Content Discovery, hat Visual Revenue (http://www.visualrevenue.com) , einen führenden Technologieanbieter für Real Time-Analytics, nun als festen Bestandteil in sein Portfolio aufgenommen. Mit der Übernahme des Unternehmens im Mai 2013 hat Outbrain sein Angebot für Online-Publisher erweitert. Das neue "Outbrain Engage" ermöglicht es Online-Redaktionen, den Traffic ihrer Homepage, Rubriken-Startseiten und sozialen Kanäle entscheidend zu steigern.
Datengestütze Entscheidungshilfen für Redaktionen
Die Technologie von Outbrain bietet Online-Publishern jetzt eine Komplettlösung, um ihre Websiten über sämtliche Kanäle, Screens und Endgeräte hinweg zu optimieren. Die Empfehlungen können sowohl automatisiert als auch redaktionell kontrolliert erfolgen. Mittels Daten und Analysen, die Outbrain zur Verfügung stellt, bekommt der Redakteur Entscheidungshilfen zur Hand. Die Redaktionen können die aktuelle Performance jedes einzelnen Links auf ihrer Homepage oder Rubriken-Startseite messen und zugleich gegen frühere Performance-Werte benchmarken. Daraus resultierend erhalten sie Empfehlungen, welchen Inhalt sie am besten nutzen, wo auf der Website bestimmte Inhalte platziert werden sollten und welche Inhalte wann über die sozialen Kanäle Facebook und Twitter verbreitet werden sollten. Außerdem kann der Redakteur mittels A/B-Test in Echtzeit testen, welche Überschrift oder Bilder mehr Interesse wecken, und bekommt somit datengestützte Empfehlungen zur Steigerung der Klickraten.
Echtzeit-Analytics als integrierter, kostenloser Service
Um von der Echtzeit Empfehlungs-Technologie zu profitieren, ist ab sofort keine Lizenzgebühr mehr nötig - der Service ist für Premium-Publisher in "Outbrain Engage" enthalten. "Die Technologie von Visual Revenue ist nun fester Bestandteil von Outbrain", so Alexander Erlmeier, Country Manager DACH. "Mit unseren Lösungen geben wir jetzt auch der Homepage-Redaktion datengestützte Entscheidungshilfen an die Hand. Im 'Outbrain Engage' Dashboard sieht der Redakteur sofort und übersichtlich, welche seiner Artikel oder Videos aktuell über- oder unterdurchschnittlich angenommen und angeklickt werden. Zudem erhält er Empfehlungen und Prognosen wie das User-Engagement ad hoc gesteigert werden kann. So kann Outbrain sein wichtigstes Ziel erfüllen: das bestmögliche Usererlebnis bieten." Auf der dmexco 2013, die am 18. und 19. September in Köln stattfindet, präsentiert Outbrain seine Plattform in Halle 6 an Stand C051.
http://www.outbrain.com
Outbrain
St.-Martin-Str. 53-55 81669 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
25.10.2013 | Manuela Enzensberger
Outbrain erhält 35 Millionen US Dollar aus einer neuen Finanzierungsrunde
Outbrain erhält 35 Millionen US Dollar aus einer neuen Finanzierungsrunde
03.09.2013 | Manuela Enzensberger
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
30.08.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
15.05.2013 | Manuela Enzensberger
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
13.03.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain auch auf deutschsprachigem Markt im Vormarsch
Content Discovery-Experte Outbrain auch auf deutschsprachigem Markt im Vormarsch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Bürklin Elektronik unterstützt Kunden mit schnellerer, intelligenterer und nachhaltigerer IT-Infrastruktur von Hitachi Vantara
Bürklin Elektronik unterstützt Kunden mit schnellerer, intelligenterer und nachhaltigerer IT-Infrastruktur von Hitachi Vantara
05.03.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
API-in-a-Box™Open-SourceKI-AnwendungsgeneratorinKombinationmitTerraMasterNAS
API-in-a-Box™Open-SourceKI-AnwendungsgeneratorinKombinationmitTerraMasterNAS
05.03.2025 | iTAC Software AG
iTAC zeigt auf der HANNOVER MESSE: Smarte Produktion aus einer Hand abbilden
iTAC zeigt auf der HANNOVER MESSE: Smarte Produktion aus einer Hand abbilden
05.03.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris launcht mit RT-Europa das erste RISC-V-Profil für Echtzeitanwendungen im Automobil
Quintauris launcht mit RT-Europa das erste RISC-V-Profil für Echtzeitanwendungen im Automobil
04.03.2025 | Outpost24
Specops Software verstärkt die Multi-Faktor-Authentifizierung für Active Directory mit Specops Secure Access
Specops Software verstärkt die Multi-Faktor-Authentifizierung für Active Directory mit Specops Secure Access
