Outbrain erhält 35 Millionen US Dollar aus einer neuen Finanzierungsrunde
25.10.2013 / ID: 142653
IT, NewMedia & Software
Outbrain ( http://www.outbrain.de (http://www.outbrain.de) ), der Pionier und weltweite Marktführer im Bereich Content Discovery, hat eine neue Finanzierungsrunde von 35 Millionen US Dollar abgeschlossen und so einen Gesamtfinanzierungsbetrag von 99 Millionen US Dollar generiert. HarbourVest hat die Runde mit Beteilung der bestehenden Outbrain-Investoren Carmel Ventures, Index Ventures, Gemini Israel Ventures, GlenRock Israel, Rhodium und Lightspeed Venture Partners und dem neuen Partner, Vintage Partners, angeführt. Outbrain wird seine neuen Geldmittel verwenden, um seine Innovationen auf dem Gebiet des Content-Discovery fortzusetzen und das globale Business auszubauen, das derzeit 13 Büros umfasst.
Mit seiner Content Discovery-Plattform war Outbrain 2006 Pionier und ist seitdem in diesem Bereich führend - nicht nur in Bezug auf Kunden und Installationen, sondern auch bezüglich der Content-Qualität und Sicherstellung der Integrität jeder Outbrain-Empfehlung. Die Links von Outbrain spielen eine essentielle Rolle im Content-Ökosystem, das in den letzten Jahren entstanden ist. Damit dieses Ökosystem wachsen kann, hat Outbrain strenge Content-Richtlinien (http://www.outbrain.de/amplify/guidelines/) erlassen und fragwürdige Vermarkter aus seinem Netzwerk ausgeschlossen. Dadurch sichert sich Outbrain das dauerhafte Vertrauen der Leser und nachhaltig hohe Klickraten.
Outbrain ist die einzige Content-Empfehlungsplattform, die offiziell von dem Marktforschungsunternehmen comScore gelistet und geprüft wird. Demnach erreichen die Empfehlungen von Outbrain 83% aller Amerikaner online und mehr als 391 Millionen Konsumenten weltweit.* Das Unternehmen bedient mehr als 130 Milliarden organische und bezahlte Content-Empfehlungen pro Monat. Im deutschsprachigen Raum ist die Content-Discovery Technologie von Outbrain bereits auf einigen der wichtigsten Web-Angebote führender Verlagshäuser wie Axel Springer, Condé Nast, Vision Media, N24, WEKA, Styria, MSN, Yahoo! u.v.m. zu finden.
"Wir haben Outbrain über zwei Jahre lang beobachtet und sind absolut beeindruckt davon, was Yaron Galai und das übrige Team geschaffen haben", so Ian Lane, Direktor von HarborVest Partners. "Dies ist ein Unternehmen, das sich nicht auf Spam-Links oder Wie-Werde-Ich-Schnell-Reich-Pläne stützt, sondern auf ein Geschäftsmodell, das den Leser über alles stellt. HarbourVest ist stolz, ein Teil dieses Unternehmens zu sein."
"Diese Investition kommt in einem entscheidenden Moment der Entwicklung Outbrains. Seit unserem Beginn als Content-Empfehlungsunternehmen haben wir uns zu einem Key Player im Content-Ökosystem und zu einem vertrauenswürdigen Partner für die weltbesten Marken und Publisher entwickelt", so Yaron Galai, CEO von Outbrain. "Das Team bei HarbourVest ist ein idealer Partner für uns, wenn wir in die nächste Wachstumsphase gehen."
* Quelle: comScore Media Metrix, August 2013
http://www.outbrain.com
Outbrain
St.-Martin-Str. 53-55 81669 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
11.09.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert
Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert
03.09.2013 | Manuela Enzensberger
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
30.08.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
15.05.2013 | Manuela Enzensberger
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
13.03.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain auch auf deutschsprachigem Markt im Vormarsch
Content Discovery-Experte Outbrain auch auf deutschsprachigem Markt im Vormarsch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Martina Gruhn PR
Ein widerstandsfähiges SOC aufbauen
Ein widerstandsfähiges SOC aufbauen
01.07.2025 | BusinessCode
Bonner Unternehmen bündeln Kräfte für mehr Softwaresicherheit: BusinessCode und L3montree entwickeln gemeinsam DevGuard
Bonner Unternehmen bündeln Kräfte für mehr Softwaresicherheit: BusinessCode und L3montree entwickeln gemeinsam DevGuard
01.07.2025 | Vitel GmbH
Was unterscheidet 4G LTE Router von 5G Routern?
Was unterscheidet 4G LTE Router von 5G Routern?
01.07.2025 | Swissbit
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
01.07.2025 | Paessler GmbH
Mit Netzwerkerkennung Cybersecurity-Risiken bewerten und minimieren
Mit Netzwerkerkennung Cybersecurity-Risiken bewerten und minimieren
