Digital Signage: Renault setzt beim Launch des Clio IV auf Mood
13.03.2013 / ID: 106129
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 12. März 2013 - Anlässlich der europaweiten Markteinführung des Renault Clio IV hat der französische Automobilhersteller Renault für verkaufsunterstützende Maßnahmen Mood Media an Bord geholt, den Spezialisten für Instore-Medien und multisensorisches Marketing. In 22 Ländern - einschließlich Deutschland - stattete Mood die Verkaufsteams an über 1.750 Verkaufsstellen mit iPads aus und installierte 110 Zentimeter große Screens in den Filialen. Über die Tablets können die Kunden mit Hilfe eines innovativen Kommunikations-Tools, das Mood entwickelt hat, das Auto nach ihren Wünschen konfigurieren. Renault plant die interaktive Lösung 2013 auch in weiteren Verkaufsstellen einzusetzen.
Mit dem iPad das Auto konfigurieren
Über das iPad können die Kunden Lackfarbe, Reifen, Polsterung, Ausstattung und Motor des neuen Clio nach ihren Wünschen verändern und individuell gestalten. Damit sie dabei nicht den Überblick verlieren, wird ihnen stets der jeweilige Preis angezeigt. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Statistiken zu erstellen und Broschüren zu den jeweiligen Konfigurationen herunterzuladen. Die Verkäufer können auf dem iPad auch den Onboard-Computer R-Link von Renault zeigen. Die Inhalte lassen sich zudem auf die großen Screens übertragen. Sollten die Bildschirme nicht für Verkaufspräsentationen genutzt werden, zeigen sie Videos von Renault, die den Markenauftritt unterstreichen.
Länderspezifische Inhalte
Die Inhalte der Konfigurationsanwendung sind auf die jeweiligen Länder abgestimmt. Ein eigens entwickelter Support leitet die Verkäufer zudem sicher durch die Demonstrationen.
Aufgrund des großen Erfolgs plant Renault diese Lösung ab 2013 auch weltweit in seinen Verkaufsstellen einzusetzen.
"Wir stellen Renault eine innovative Kommunikationslösung zur Verfügung, mit der die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde neu definiert werden kann. Renault liefert so nicht nur Informationen, sondern schafft auch ein neues Kauferlebnis für die Kunden", sagt Lutz A. Schneppendahl, Geschäftsführer Mood Media Deutschland.
http://www.fleishman.de
Mood Media
Hanauer Landstraße 182c 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße 182c 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Richter
12.06.2013 | Julia Richter
BIS liefert jetzt auch in Deutschland audiovisuelle Lösungen
BIS liefert jetzt auch in Deutschland audiovisuelle Lösungen
25.02.2013 | Julia Richter
Deutsche hören beim Shoppen am liebsten Robbie Williams
Deutsche hören beim Shoppen am liebsten Robbie Williams
25.02.2013 | Julia Richter
Mood Media schließt globales Rebranding ab
Mood Media schließt globales Rebranding ab
25.03.2011 | Julia Richter
TAP Desktop Solutions jetzt Platin-Partner von Lumension
TAP Desktop Solutions jetzt Platin-Partner von Lumension
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
