TAP Desktop Solutions jetzt Platin-Partner von Lumension
25.03.2011 / ID: 8119
IT, NewMedia & Software
Pfaffenhofen/ Ilm, 22 März, 2011 - Lumension, ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Sicherheitsmanagement, ernennt die TAP Desktop Solutions GmbH zum Platin-Partner. Mit der Ernennung des Dienstleisters für Desktop Infrastruktur, Endpoint Security, IT Service & Finance Management sowie Process Consulting (BPM) zum Platin-Partner intensiviert Lumension die bisherige Zusammenarbeit und erweitert sein deutsches Partnernetzwerk.
Die TAP Desktop Solutions GmbH ist seit Januar 2011 der fünfte aktive Platin-Partner von Lumension in der DACH Region und der erste, der sich insbesondere auf Lumension Patch and Remediation (LPR) spezialisiert hat. TAP betreut über 160 Kunden mit mehr als 150.000 Clients in Deutschland, Österreich und Tschechien, die vom optimierten technischen Support und der hohen Zahl qualifizierter Fachkräfte des Platin-Partners profitieren. Dabei gehört das Unternehmen zu den Partnern der ersten Stunde, die bei der Initiierung des Channel-Programms am 1. Januar 2009 an den Start gingen. Das klassische dreistufige Partnerprogramm mit Platin-, Gold- und Silber-Partnern gliedert alle Reseller des Unternehmens anhand mehrerer Kriterien, darunter Umsatz und Zertifizierungs- sowie Schulungsgrad der Mitarbeiter. Durch die Erweiterung des Partnerstatus der TAP GmbH baut Lumension die gute Zusammenarbeit mit dem Dienstleister weiter aus und profitiert von dessen hoher fachlicher Kompetenz. Gleichzeitig kann der Partner sich mit dieser Distinktion besser von den Wettbewerbern abgrenzen und seine Spezialisierung unterstreichen.
Michael Krause, Handelsfachwirt bei der TAP Desktop Solutions GmbH: "Auf Basis der Platin-Partnerschaft mit Lumension können wir unseren Kunden ein noch höheres Maß an IT-Sicherheit bieten, weil der neue Status nicht nur höhere Qualifikationen, sondern auch eine größere Zahl speziell geschulter Mitarbeiter voraussetzt. Zudem reduziert sich der allgemeine Arbeitsaufwand unserer Administratoren und wir sparen beispielsweise bei der Implementierung von Software Patches jede Menge Zeit und Ressourcen."
Die drei Partnerstatus, die Lumension bietet, gehen mit unterschiedlichen Discountangeboten einher, die abhängig von der Einstufung bessere Gewinnmargen ermöglichen. Zudem profitieren Gold- und Platin-Partner unter anderen von zusätzlichen Entwicklungsfunds, von Promotions auf der Herstellerwebseite und direktem Zugriff auf Sales Leads.
Andreas Müller, Regional Sales Manager DACH, Lumension: "Für Lumension ist die starke Partnerschaft mit der TAP Desktop Solutions GmbH eine weitere Bestätigung dafür, dass eine einheitliche Sicherheits-Strategie für Client- und Serversysteme auch Endpunkt-Management-Themen integrieren sollte. Gerade die Partnerschaft mit einem der führenden Systemhäuser mit Fokus auf die Beratung und Umsetzung von Life-Cycle-Management-Systemen beweist die Richtigkeit dieses Ansatzes."
Derzeit hat Lumension in Deutschland fünf aktive Platin- und 17 Gold-Partner sowie 38 Silber-Partner, die das Unternehmen bei der Erschließung neuer Marktsegmente in der DACH Region unterstützen.
http://www.lumension.com
Lumension
Watzmannstr. 22 82140 Olching
Pressekontakt
http://www.fleishman.de/
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Richter
12.06.2013 | Julia Richter
BIS liefert jetzt auch in Deutschland audiovisuelle Lösungen
BIS liefert jetzt auch in Deutschland audiovisuelle Lösungen
13.03.2013 | Julia Richter
Digital Signage: Renault setzt beim Launch des Clio IV auf Mood
Digital Signage: Renault setzt beim Launch des Clio IV auf Mood
25.02.2013 | Julia Richter
Deutsche hören beim Shoppen am liebsten Robbie Williams
Deutsche hören beim Shoppen am liebsten Robbie Williams
25.02.2013 | Julia Richter
Mood Media schließt globales Rebranding ab
Mood Media schließt globales Rebranding ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
