Stonesoft Deutschland auf Expansionskurs
24.04.2013 / ID: 113212
IT, NewMedia & Software
Frankfurt am Main - 24. April 2013 - Nach einer globalen Umsatzsteigerung um mehr als 30 Prozent und mehreren hochkarätigen Kundengewinnen im vergangenen Jahr ist Stonesoft (www.stonesoft.de) jetzt auch in Deutschland auf Expansionskurs. Damit reagiert der finnische Anbieter von Netzwerksicherheits- und Business Continuity-Lösungen auf den gestiegenen Bedarf nach Sicherheit "Made in Europe". Nachdem Stonesoft sein Sales-Team in den letzten Jahren weltweit mehr als verdoppelt hat, wurde jetzt auch das Team in Deutschland erheblich ausgebaut. Der positiven Entwicklung folgend ist das Unternehmen am wichtigsten deutschen Standort Frankfurt jetzt in neue Räumlichkeiten gezogen und hat dabei seine Büroflächen nahezu verdoppelt. Darüber hinaus konnte der IT-Sicherheits-Anbieter in Deutschland verschiedene neue regional und überregional agierende Partner wie z.B. Axians, Fujitsu und NESEC gewinnen und so sein umfassendes Netzwerk weiter ausbauen. Dadurch kann Stonesoft seinen Kunden in Zukunft ein noch umfassenderes Komplettpaket aus Produkten, ihrer Implementierung und den Services über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg anbieten. Zudem übernimmt Stonesoft ab sofort mehr Verantwortung für die IT-Sicherheitslandschaft in Deutschland: Als Neu-Mitglied bringt das Unternehmen seine Expertise jetzt sowohl in den IT-Branchenverband BITKOM als auch den Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ein.
Ausgezeichnete Netzwerksicherheit für Konzerne, KMU und öffentliche Einrichtungen
Stonesoft bietet Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen softwarebasierte und dynamische Netzwerksicherheitslösungen, die den Informationsfluss sichern und das Sicherheitsmanagement vereinfachen. Zum Produktportfolio zählen neben der ersten transformierbaren Security Engine auch Next-Generation Standalone-Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und SSL-VPN-Lösungen. Zusammen mit dem Stonesoft Management Center, das die benutzerfreundliche und zentrale Verwaltung ganzer Netzwerke ermöglicht, sorgen diese für Hochverfügbarkeit, Business Continuity und den Schutz unternehmenskritischer Daten vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen. Die Qualität der Stonesoft-Lösungen wird regelmäßig von Analystenhäusern und unabhängigen Testeinrichtungen wie den NSS Labs bestätigt. Der finnische Netzwerksicherheitsanbieter ist zudem führend bei der Erforschung von Advanced Evasion Techniques (AETs). Mithilfe dieser Tarntechnik kann bei gezielten Cyber-Attacken Schadsoftware unbemerkt an fremden Sicherheitssystemen vorbei in fremde Netzwerke geschleust werden.
"Der konsequente Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in Deutschland unterstreicht die Bedeutung des deutschen Marktes für Stonesoft", sagt Torsten Jüngling, Country Manager von Stonesoft Germany. "Mit dem Ausbau unseres Teams und Partnernetzwerks sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Unser Ziel ist es, Deutschland ein Stück sicherer zu machen."
Geschäftsaktivitäten Stonesoft BITKOM Teletrust Netzwerksicherheitslösung IT-Sicherheit Schwartz Public Relations SPR
http://www.stonesoft.de
Stonesoft Germany
Lyoner Strasse 20 60528 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Krause
20.11.2019 | Bernhard Krause
Command Control - The European Cybersecurity Summit
Command Control - The European Cybersecurity Summit
08.07.2014 | Bernhard Krause
ISF-Webinar: "BYOx, the challenge of awareness and usage"
ISF-Webinar: "BYOx, the challenge of awareness and usage"
30.06.2014 | Bernhard Krause
REC: Kooperation mit Installationsspezialisten Sika und Centroplan
REC: Kooperation mit Installationsspezialisten Sika und Centroplan
10.06.2014 | Bernhard Krause
Information Security Forum: Informationssicherheit muss fester Bestandteil von Geschäftsprozessen werden
Information Security Forum: Informationssicherheit muss fester Bestandteil von Geschäftsprozessen werden
28.05.2014 | Bernhard Krause
REC auf der Intersolar 2014
REC auf der Intersolar 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Freshworks Inc.
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
26.03.2026 | Extreme Networks
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
26.03.2026 | ThoughtSpot Inc.
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
26.03.2026 | b.telligent
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:

