Pressemitteilung von Petra Burger

Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit


19.06.2013 / ID: 122736
IT, NewMedia & Software

Straubing, 19.06.2013. Erfolg in der Pressearbeit ist messbar: Mit einem "Rundum-Sorglos-Paket" richtet sich Burger + Burger Marketing GmbH an Pressestellen und Presseagenturen. Die optimierte Medienbeobachtung durchleuchtet Clippings von Wettbewerbern und findet direkt verwertbare Informationen für Steuerung und Ausrichtung der Pressearbeit.

Wie gut ist die eigene Pressearbeit? Wo gibt es Möglichkeiten zur Optimierung? Im Normalfall nutzen Pressestellen zur Erfolgskontrolle statische Zielvorgaben oder sie vergleichen die eigenen Clippings der Vormonate und bewerten die Veränderungen mit den gängigen Analysen.

Wesentlich brauchbarere Kenn- und Vergleichsgrößen für die richtige Einschätzung des eigenen Clipping-Aufkommens liefern die Clippings der Wettbewerber. Der direkte Vergleich mit den Wettbewerbern führt zu ganz neuen Informationen für die eigene Pressearbeit.

Es ist für die Beurteilung der eigenen Pressearbeit überaus hilfreich zu wissen, wie viele Clippings die Wettbewerber haben, wie häufig und in welchen Mediengattungen diese erscheinen. Die Wettbewerbs-Clippings zeigen, ob und in welchem Umfang eine aktive PR seitens der Wettbewerber stattfindet. Ein Überblick über die Key-Medien des Wettbewerbs ist nützlich für den Abgleich des eigenen Presseverteilers.

"Pressestellen sollten jederzeit im Bilde sein, was der Wettbewerb macht, und ob dieser besser oder schlechter in den Medien platziert ist", so Petra Burger, Geschäftsführerin von Burger + Burger Marketing GmbH. "Dann haben sie Vergleichsgrößen und können ihre Pressearbeit verbessern. Wir liefen mit unserer optimierten Wettbewerbsbeobachtung diese Informationen in einem "Rundum-Sorglos-Paket."

Weitere Informationen unter http://www.clipping.de (http://www.clipping.de/clip01a.htm)

Medienbeobachtung Presseclipping Analysen Clipping

http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing

Pressekontakt
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Burger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 429.898
PM aufgerufen: 73.097.033