Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit
19.06.2013 / ID: 122736
IT, NewMedia & Software
Straubing, 19.06.2013. Erfolg in der Pressearbeit ist messbar: Mit einem "Rundum-Sorglos-Paket" richtet sich Burger + Burger Marketing GmbH an Pressestellen und Presseagenturen. Die optimierte Medienbeobachtung durchleuchtet Clippings von Wettbewerbern und findet direkt verwertbare Informationen für Steuerung und Ausrichtung der Pressearbeit.
Wie gut ist die eigene Pressearbeit? Wo gibt es Möglichkeiten zur Optimierung? Im Normalfall nutzen Pressestellen zur Erfolgskontrolle statische Zielvorgaben oder sie vergleichen die eigenen Clippings der Vormonate und bewerten die Veränderungen mit den gängigen Analysen.
Wesentlich brauchbarere Kenn- und Vergleichsgrößen für die richtige Einschätzung des eigenen Clipping-Aufkommens liefern die Clippings der Wettbewerber. Der direkte Vergleich mit den Wettbewerbern führt zu ganz neuen Informationen für die eigene Pressearbeit.
Es ist für die Beurteilung der eigenen Pressearbeit überaus hilfreich zu wissen, wie viele Clippings die Wettbewerber haben, wie häufig und in welchen Mediengattungen diese erscheinen. Die Wettbewerbs-Clippings zeigen, ob und in welchem Umfang eine aktive PR seitens der Wettbewerber stattfindet. Ein Überblick über die Key-Medien des Wettbewerbs ist nützlich für den Abgleich des eigenen Presseverteilers.
"Pressestellen sollten jederzeit im Bilde sein, was der Wettbewerb macht, und ob dieser besser oder schlechter in den Medien platziert ist", so Petra Burger, Geschäftsführerin von Burger + Burger Marketing GmbH. "Dann haben sie Vergleichsgrößen und können ihre Pressearbeit verbessern. Wir liefen mit unserer optimierten Wettbewerbsbeobachtung diese Informationen in einem "Rundum-Sorglos-Paket."
Weitere Informationen unter http://www.clipping.de (http://www.clipping.de/clip01a.htm)
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Pressekontakt
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Burger
04.07.2012 | Petra Burger
Die meisten PR-Profis verlassen sich statt Analysen auf ihr Bauchgefühl
Die meisten PR-Profis verlassen sich statt Analysen auf ihr Bauchgefühl
21.06.2012 | Petra Burger
Wichtige Informationen in Pressestellen verstauben oft ungenutzt in Clipping-Sammlungen
Wichtige Informationen in Pressestellen verstauben oft ungenutzt in Clipping-Sammlungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
