Die meisten PR-Profis verlassen sich statt Analysen auf ihr Bauchgefühl
04.07.2012 / ID: 68214
IT, NewMedia & Software
Straubing, 04.07.2012. Die wenigsten PR-Profis analysieren die Ergebnisse ihrer Pressearbeit gründlich. Fragen nach Ursachen und Wirkung bleiben unbeantwortet. Schuld sind meist das uneinheitliche Datenvolumen oder ganz einfach die fehlende Zeit.
Während in Vertrieb oder Fertigung immer konkrete Zahlen aus Reportings und Analysen zur weiteren Planung vorliegen, müssen die Pressestelle oft mangels Zahlen "aus dem Bauch heraus" agieren.
Dabei liefern bereits einfache Benchmarks und Analysen wichtige Antworten für die Steuerung der Pressearbeit:
- In welchen Medien stagnieren die Veröffentlichungen?
- Gibt es im Jahresverlauf Veränderungen und Schwankungen?
- Über welche Themen schreibt die Presse bevorzugt?
- Was sind die wirklichen Key-Medien?
- Welchen Anteil haben Print, Online und Social Media?
- Wie viele Veröffentlichungen gibt es regelmäßig pro Monat?
- Wird über Wettbewerber häufiger berichtet?
- Wo lässt sich die Berichterstattung noch optimieren?
Mit einer in dieser Form neuen Analyse-Dienstleistung richtet sich Burger + Burger Marketing GmbH an Pressestellen und Presseagenturen und durchleuchtet die vorhandene Berichterstattung, egal, in welchen Formaten diese beim Kunden vorliegt.
"Zusammenhänge erkennen ist unsere große Leidenschaft. Wir kennen viele zielgerichtete Ansätze zur Erfolgsauswertung der Pressearbeit", so Petra Burger, Geschäftsführerin von Burger + Burger Marketing GmbH. "Unsere Benchmarks liefern greifbare Ergebnisse und dienen als wichtige Arbeitsunterlage zur Steuerung der Pressearbeit."
Weitere Informationen unter http://www.clipping.de.
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Pressekontakt
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Burger
19.06.2013 | Petra Burger
Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit
Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit
21.06.2012 | Petra Burger
Wichtige Informationen in Pressestellen verstauben oft ungenutzt in Clipping-Sammlungen
Wichtige Informationen in Pressestellen verstauben oft ungenutzt in Clipping-Sammlungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
