Wichtige Informationen in Pressestellen verstauben oft ungenutzt in Clipping-Sammlungen
21.06.2012 / ID: 66210
IT, NewMedia & Software
Straubing, 21.06.2012. Viele Unternehmen lassen Informationen zur Erfolgskontrolle ihrer Pressearbeit ungenutzt in den eigenen Clipping-Beständen verstauben. Die meisten Pressestellen scheuen den Zeitaufwand für die Zusammenführung und Aufbereitung aller Clipping-Daten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben - vor allem, wenn diese unstrukturiert in Papierform vorliegen oder aus unterschiedlichen Quellen stammen.
Mit einer in dieser Form neuen Dienstleistung richtet sich Burger + Burger Marketing GmbH
an Pressestellen und Presseagenturen und durchleuchtet vorhandene Clippings nach auswertbaren Informationen.
Meist erschweren Tagesgeschäft und Zeitdruck eine genaue Auswertung der vorhandenen Berichterstattung. Praktisch alle Pressesprecher kämpfen mit diesem Problem und haben so Informationsdefizite bei der Steuerung der Pressearbeit.
Dabei sind die im Clipping-Bestand vorhandenen Quellen wie
- Belegexemplare
- Ausschnitte
- Mails
- Newsletter
- PDFs
- Tabellen
eine wahre Schatztruhe an verwertbaren Informationen. Benchmarks, Analysen und Recherchen bringen Leben in diese Daten. Die Pressestellen erhalten wichtige Erkenntnisse über Key-Medien, Themen, Verbreitung oder Schwankungen in der Berichterstattung.
"Bislang gibt es keine vergleichbare Dienstleistung auf dem Markt", so Petra Burger, Geschäftsführerin von Burger + Burger Marketing GmbH. "Wir möchten den Pressestellen bei der Auswertung ihrer Clipping-Bestände helfen und ihnen wertvolle Erkenntnisse für die Planung der Pressearbeit und für interne Präsentationen liefern".
Weitere Informationen unter http://www.clipping.de.
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Pressekontakt
http://www.clipping.de
Burger + Burger Marketing GmbH
Robert-Kothe-Str. 8 94315 Straubing
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Burger
19.06.2013 | Petra Burger
Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit
Wettbewerbsbeobachtung: Optimal zur Steuerung der Pressearbeit
04.07.2012 | Petra Burger
Die meisten PR-Profis verlassen sich statt Analysen auf ihr Bauchgefühl
Die meisten PR-Profis verlassen sich statt Analysen auf ihr Bauchgefühl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
