Pressemitteilung von Dr. Kurt-Christian Tennstädt

Thomas Wengenmayer Verwaltungsleiter bei hectec


IT, NewMedia & Software

(Landshut) Thomas Wengenmayer (26) übernimmt bei der hectec GmbH seit April 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Bereiche Verwaltung, Personal, Finanzen, Qualitätsmanagement und Fuhrpark. Die hectec GmbH ist seit 1994 auf die Entwicklung und den weltweiten Vertrieb von Operations-Planungsprogrammen für orthopädische Chirurgen und Kliniken spezialisiert. T. Wengenmayer ist Bankkaufmann und war vor seinem Eintritt bei der hectec GmbH im Finanzbereich tätig.

Mit Thomas Wengenmayer ergänzt ein erfahrener Finanzspezialist das Team der hectec GmbH. Jörn Seel, Geschäftsführer hectec GmbH: "Thomas Wengenmayer bringt mehrjährige Erfahrung aus Organisation und Verwaltung ein. Mit Thomas Wengenmayer werden wir unsere internen Abläufe noch deutlicher an den Anforderungen von Ärzten und Kliniken ausrichten." Für T. Wengenmayer steht die Optimierung des internen Controllings im Mittelpunkt. Da die hectec GmbH plant, ihre Messeteilnahmen international auszuweiten, wird ein Schwerpunkt auch in der Optimierung des Messebudgets liegen, so T. Wengenmayer. T. Wengenmayer ist Nachfolger von Michael Rickler als Mitglied der Geschäftsleitung des Landshuter Softwarehauses.

Die hectec GmbH entwickelt ihre Planungslösung "mediCAD Classic" seit 1994. Die digitale Lösung berücksichtigt alle Planungsmethodiken und dokumentiert alle Vorgänge rechtssicher. Ein wichtiger Teil ist die von hectec erstellte Implantat-Datenbank, da der Arzt sofort auf dem Bildschirm das optimal passende Implantat auswählen kann. Die Datenbank wird fortlaufend erweitert, umfasst heute die Artikel von weltweit 90 Herstellern und deckt in Europa über 85 Prozent aller verwendeten Implantate ab. Die Lösung passt sich nahtlos in die EDV-Ausstattung der Kliniken und Praxen ein. Sie deckt alle orthopädischen Operationsgebiete ab - von der Hüfte über Schulter und Fuß bis hin zu Knie und Wirbelsäule. "mediCAD Classic" ist zertifiziert und weltweit als Medizinprodukt zugelassen. "mediCAD Classic" wird ausschließlich über autorisierte Partner vertrieben. Mitte 2013 arbeitet die hectec GmbH mit 100 Vertriebspartnern weltweit zusammen. Insgesamt setzen aktuell etwa 2500 Kliniken die Lösung ein.
hectec hectec GmbH Verwaltungsleiter Operations-Planungsprogramm orthopädische Chirurgie mediCAD Classic Implantat Datenbank Implantat Medizinprodukt

http://www.hectec.de
hectec GmbH
Ottostr. 16 84030 Landshut

Pressekontakt
http://www.tenncom.de
TennCom AG
Hohentwielstr. 4A 78315 Radolfzell


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Kurt-Christian Tennstädt
06.05.2014 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
80 neue Funktionen in der digitalen OP-Planung von hectec
11.04.2014 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Paracelsus-Kliniken nutzen digitale OP-Planung von hectec
16.08.2013 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Uniklinik Bonn nutzt digitale OP-Planung von hectec
02.08.2012 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Neues Prothesendatenbank-Update verfügbar
26.01.2012 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Annette Pühringer verantwortlich für Schulungen bei hectec
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | backupheld GmbH
Backup o365 leicht gemacht
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Tier 3 Beratung
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Die Dienste von einem Server abrufendes Endgerät
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.287
PM aufgerufen: 71.140.784