CreateCtrl zeigt neu entwickelte Kampagnenplanung auf der NAB
31.03.2014 / ID: 162357
IT, NewMedia & Software
München, 31. März 2014 - Zwischen dem 7. bis 10. April findet in Las Vegas die NAB-Show statt, auf der CreateCtrl als Mitaussteller von Microsoft mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Die internationale Messe gilt als beliebter Treffpunkt für Experten aus der Branche sowie ein interessiertes Fachpublikum und bildet somit die ideale Plattform für das Unternehmen um das eigene Produktportfolio zu präsentieren. Neben einer Reihe von innovativen Lösungen und Software-Produkten für die Medienbranche, stellt das Unternehmen hier auch eine Kampagnenplanung vor, die für den Discovery Channel Deutschland entwickelt wurde.
Die NAB-Show in Las Vegas wird jährlich von der "National Association of Broadcasters" auf dem Gelände des legendären Las Vegas Convention Centers ausgerichtet. Sie gilt heute als die weltweit größte Messe rund um die Themen Multimedia, digitale Medien und Unterhaltungselektronik und ist mit knapp 100.000 Besuchern aus mehr als 156 Ländern eine Pflichtveranstaltung für innovative Unternehmen. Zahlreiche Fachbesucher und Interessierte aus der Medienbranche nutzten diese Plattform, um nach innovativen Lösungen Ausschau zu halten.
Das Münchener Unternehmen tritt auf der NAB-Show als Mitaussteller von Microsoft auf und wendet sich in erster Linie an Kunden aus den Branchen Fernsehen, Radio, Internet, Media Production und Entertainment. Neben einer Reihe von neu entwickelten Lösungen und Software-Produkten für die Medienbranche, werden in Las Vegas auch konkrete Projekte vorgestellt: Hierzu zählt eine Kampagnenplanung, die seit zwei Jahren bei Discovery Channel Deutschland erfolgreich im Einsatz ist. Hiermit kann der TV-Sender On-Air-Promotion und weitere Kampagnen mit Hilfe einer integrierten Rule Engine automatisiert planen, inklusive der Definition von Kampagnenzielen, wie beispielsweise der Mindestanzahl der Ausstrahlungen oder des GRP-Wertes. Die Software-Lösung ermöglicht darüber hinaus das Setzen von Ausschlusskriterien sowie eine kanal- und plattformunabhängige Planung.
Auch dieses Neuprodukt entspricht dem grundlegenden Credo von CreateCtrl: Lösungen zu bieten, die Inhalte effizienter handhabbar machen. Um die Aktualität dieses Anspruchs unter Beweis zu stellen, dient die NAB-Show als willkommener Anlass: "Wie freuen uns darauf, neue Produkte in Las Vegas zu präsentieren und uns mit Interessenten aus aller Welt auszutauschen. Die NAB-Show bildet für uns die ideale Gelegenheit, um unter Beweis zu stellen, dass wir für innovative Impulse in der Branche sorgen können", sagt Dr. Klaus Rolshausen, Gründer und Vorstand von CreateCtrl.
CreateCtrl auf der NAB-Show 2014:
Datum: 7. - 10. April 2014
Ort: Las Vegas, Messehalle Süd
Standort: Messestand SL 5110
Infos unter: http://www.createctrl.com
http://www.nabshow.com
CreateCtrl NAB-Show Software Medienindustrie Internet Media Production Cinema Radio Television Multimedia
http://www.createctrl.com
CreateCtrl AG
Bayerstraße 85 a 80335 München
Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder LTD. & CO. KG
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lena Wambach
16.04.2014 | Lena Wambach
CreateCtrl stellte Highlights auf der NAB vor
CreateCtrl stellte Highlights auf der NAB vor
27.03.2014 | Lena Wambach
CreateCtrl präsentiert innovativen Redaktionskalender auf NAB-Show
CreateCtrl präsentiert innovativen Redaktionskalender auf NAB-Show
26.03.2014 | Lena Wambach
CreateCtrl mit innovativen Produkten auf der NAB
CreateCtrl mit innovativen Produkten auf der NAB
11.03.2014 | Lena Wambach
CreateCtrl auf der NAB-Show 2014
CreateCtrl auf der NAB-Show 2014
06.02.2014 | Lena Wambach
Remote Agent
Remote Agent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
