Pressemitteilung von Pierre Schoof

Z-News für SAP-Nutzer: erfolgreiches 10. ZENOS-Forum


IT, NewMedia & Software

Diejenigen, die das vielseitige SAP-Add-On bereits verwendeten, sahen sich in ihrer Software-Strategie vollauf bestätigt. Alle anderen erkannten: SAP wird - wenn es seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten soll - definitiv mit "Z" geschrieben.

60 Teilnehmer, 3 Fachvorträge, eine Botschaft
Für die rund 60 Teilnehmer lohnte sich der Besuch des Forums allein schon wegen der Fachvorträge: Mit Inge Blohm, Abteilungsleiterin SAP Entwicklung bei Signal Iduna, Matthias Boss von der Deutschen Bundesbank und Ralf-Dieter Deinert, CIO von Blohm+Voss Shipyards, traten drei Referenten aus der Kategorie "Global Player" auf.

In der Signal Iduna Gruppe kommt ZENOS (http://www.actum.de/zenos/zenos/) bei der Einrichtung einer Mandatsverwaltung zum Einsatz. Der Aufbau einer solchen Verwaltung ist wegen der SEPA-Umstellung unabdinglich; mit SAP allein lassen sich die dazu notwendigen Integrationen nicht abbilden. Ähnlich ist es bei der Deutschen Bundesbank: Auch hier bringt die Umstellung auf das SEPA-System etliche "Umbauprozesse" mit sich. Durch den Einsatz von ZENOS können die etablierten Prozesse während der Umbaumaßnahmen nahezu unbeeinträchtigt weiterlaufen. Bei Blohm+Voss Shipyards hingegen müssen heterogene Industrie-Planungsdaten fehlerfrei transferiert werden - hier dient ZENOS als Schnittstellen-Tool bzw. als Verbindungsschicht und sorgt für ein sicheres Monitoring.

Die Botschaft aller drei Referenten lautete: ZENOS ist als SAP-"Leistungsverstärker" nicht nur nützlich, sondern im Falle von tiefgreifenden IT-Strukturveränderungen nahezu unverzichtbar. (??)

ZENOS jetzt auch HANA-zertifiziert
Neben Einblick in die Erfolgsmethoden der IT-Organisationen renommierter Konzerne erfuhren die Forumsteilnehmer auch Neuigkeiten aus der ZENOS-Entwicklung - so wurde z. B. offiziell verkündet, dass ZENOS seit Mitte Februar SAP-HANA-zertifiziert ist und entsprechend auf der HANA-Plattform installiert werden kann.

actum und MIOsoft: eine Big-Data-Alliance für "das große Ganze"
Des Weiteren wurde auf die künftige Zusammenarbeit von actum mit dem IT-Plattformanbieter MIOsoft hingewiesen. Der in den USA gegründete und seit 2004 auch in Deutschland ansässige Softwarespezialist für datenintensive Prozesse erweitert die ZENOS-Performance vor allem im Hinblick auf Big-Data-Anwendungen: Da die Gesamtsicht auf alle Daten eine der größten Baustellen bei Systemintegrationen ist, wird die Zusammenarbeit mit dem Business-Analytics- und Plattformanbieter die Leistungsfähigkeit von ZENOS nochmals deutlich verbessern. Künftig wird es möglich sein, den Gesamtbestand an SAP-Geschäftsobjekten über ZENOS an die Plattform MIOedge zu übertragen - dadurch können Daten- und Prozessmodellierungen noch besser abgewickelt werden.

Mehr erfahren?
Wer sich für ZENOS interessiert, erfährt auf der >> actum-Homepage (http://www.actum.de/) mehr über Nutzen und Leistungsumfang dieser seit Jahren etablierten SAP-Ergänzungssoftware.

ZENOS SAP-HANA SAP Add-On Big Data SAP

http://www.actum.de
actum consulting products GmbH
Bei dem Neuen Krahn 2 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.schoof-pr.de
Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pierre Schoof
18.06.2014 | Pierre Schoof
Mit Sicherheit zur Stelle:
14.05.2014 | Pierre Schoof
Datensicherheit mit Brief und Siegel:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.01.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
Wie FACTUREE Datenschutz beim Digital Procurement sicherstellt
08.01.2025 | Gruneberg Gebäudetechnik GmbH
Wo liegen die Grenzen der Gesichtserkennung?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.691
PM aufgerufen: 71.334.595