BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
30.04.2014 / ID: 165193
IT, NewMedia & Software
Was Marketeers von CFOs lernen können, skizziert Matthias Ehrlich, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in seiner Keynote auf der BrandMaker User Conference "RoadMap 2014" (15. Mai, Köln). Der Einsatz umfassender, digitaler Controlling-Werkzeuge hat es CFOs ermöglicht, eine strategische Bedeutung in Unternehmen zu erlangen. Wie Marketingverantwortliche durch umfassende digitale Systeme eine ähnlich strategische Position erreichen können, erklärt Ehrlich: "Letztendlich müssen auch im Marketing die Entscheidungen auf der Transparenz solcher Systeme basieren und die Prozesse müssen dadurch effizient gesteuert werden, wie SAP & Co. es für die Finanzwelt vorgemacht haben. Dann wird das Marketing wieder zu einer zentralen Schaltstelle mit strategischer Verantwortung im Unternehmen, statt am Rockzipfel externer Dienstleister zu hängen." Ehrlich war langjähriges Vorstandsmitglied der 1&1 Internet AG und der United Internet Media AG. Er zählt zu den führenden Experten im Bereich digitales Marketing und war unter anderem verantwortlich für die Mediavermarktung der konzerneigenen Portale der United Internet Gruppe, Europas größtem Internetanbieter.
Die BrandMaker User Conference gibt einen kompakten Überblick, wie Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung die Grundlagen für mehr Transparenz, mehr Effizienz und für mehr Automation im Marketing schaffen. Unter anderem erklärt US-Bestseller-Autor Rex Briggs in seinem Vortrag "How to combine Marketing Brain and Marketing Muscle" das Zusammenspiel von Effektivität in der Kundenansprache und Effizienz in den Marketing Operations. Claus-Henning Wahl (DB Schenker), Jochen Mauch (EURONICS), Michelle Cornu (Bayer), Thomas Herrmann (EnBW) sowie Anna Vilhelmsson (Volvo) zeigen außerdem, wie ihre Unternehmen mit der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker arbeiten. Schließlich gibt die Veranstaltung auch einen Ausblick, wie BrandMaker mit einer App Cloud seine Technologie noch tiefer in korrespondierende Unternehmensprozesse integriert und damit zur zentralen Marketing Plattform im Unternehmen weiterentwickelt.
Weitere Informationen und Registrierung unter http://www.brandmaker.com/roadmap
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
19.03.2014 | Marco Pfohl
Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014"
Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.08.2025 | cit GmbH
Berlin bietet mehr als 400 Verwaltungsdienstleistungen digital an - umgesetzt mit cit intelliForm
Berlin bietet mehr als 400 Verwaltungsdienstleistungen digital an - umgesetzt mit cit intelliForm
06.08.2025 | InnovaCom
Effiziente IT für das Handwerk
Effiziente IT für das Handwerk
06.08.2025 | ManageEngine (Kontakt: PR-Agentur)
ManageEngine Endpoint Central: Plattformlösung erreicht laut Studie von Forrester Consulting einen ROI von 442 Prozent
ManageEngine Endpoint Central: Plattformlösung erreicht laut Studie von Forrester Consulting einen ROI von 442 Prozent
06.08.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT nachhaltig denken - mit TTG
IT nachhaltig denken - mit TTG
06.08.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera ist Leader im 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for SaaS Management Platforms
Flexera ist Leader im 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for SaaS Management Platforms
