HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
13.05.2014
IT, NewMedia & Software
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit HRS - Hotel Reservation Service einen weiteren renommierten Anbieter aus der Tourismusbranche als Neukunden gewonnen. Über das Portal des Online-Marktführers können Kunden weltweit mehr als 250.000 Hotels in allen Preiskategorien buchen. Um die Marken HRS Group, HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover weiter zu internationalisieren und weltweit konsistent abzubilden, führt HRS eine zentrale, mehrsprachige Brand Management Plattform auf Basis der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. Über diese neue Plattform stellt HRS seinen Mitarbeitern aus dem Brand Marketing, der PR und dem Corporate Marketing sowie externen Dienstleistern sämtliche Marketing Assets zur Verfügung. Alle Materialen werden in der webbasierten Mediendatenbank Media Pool verwaltet, wo sie zeitsparend und ohne großen Rechercheaufwand zugänglich sind. Über das Modul Web-to-Print kann HRS zudem Werbemittel nahtlos lokalisieren. Die Brand Management Plattform ermöglicht dem dynamisch wachsenden Familienunternehmen, die Effizienz seiner Marketing- und Kommunikationsprozesse deutlich zu steigern und Konsistenz in seiner Markenkommunikation zu gewährleisten.
Mit der Einführung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt HRS jetzt über eine zentrale und webbasierte Plattform für seine Marketing Assets. Bislang war es für HRS enorm zeitaufwendig, benötigte Informationen zur Marke zu recherchieren, große Datenmengen bereitzustellen oder Medienobjekte in die richtigen Formate zu konvertieren. Über die neue Brand Management Plattform stehen den 25 Power Usern und über 1.000 weiteren leseberechtigten Anwendern jetzt mehr als 4.000 Bilder, über 100 Videos und Vorlagen für unterschiedlichste Werbemittel in der jeweils aktuellsten Version zur Verfügung. Die lokale Adaption von Werbemitteln wurde für HRS vor der Einführung des Brand Management Portals anhand von Brand Guidelines von Dienstleistern vor Ort umgesetzt - mit entsprechend aufwendigen Freigabeprozessen und dem steten Risiko einer Verletzung des Corporate Designs. Jetzt kann HRS die im Media Pool hinterlegten Vorlagen direkt über das Modul Web-to-Print individualisieren und damit schnell und kosteneffizient CD-konforme Werbemittel erzeugen.
"Neben der Leistungsfähigkeit und der intuitiven Bedienung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hat uns vor allem beeindruckt, wie BrandMaker bei der Einführung der Lösung nach der Smart Launch-Methode auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen ist", sagt Norman Grafweg, Senior Marketing Manager bei HRS. "Zudem gibt uns der modulare Aufbau der Lösung die Möglichkeit, die Plattform bei Bedarf um zusätzliche Funktionen zu erweitern." BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: "Es ist großartig, dass wir mit HRS einen prominenten Kunden aus der Tourismusbranche gewonnen haben, der seine Marketingprozesse mithilfe unserer Produkte optimiert. HRS kommuniziert sehr vielschichtig und über die unterschiedlichsten Kanäle, online wie offline. Deshalb sehen wir es bei BrandMaker als Auszeichnung an, dass HRS mit seinen wachsenden Anforderungen an die internationale Markenkommunikation auf unsere Marketing Efficiency Cloud setzt."
Hinweis: BrandMaker veranstaltet am 14. und 15. Mai in Köln die User Conference "RoadMap 2014": http://www.brandmaker.com/roadmap.
Weitere Informationen über BrandMaker Marketing Efficiency Cloud finden Sie direkt auf http://www.brandmaker.com/de/loesungen.html.
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
19.03.2014 | Marco Pfohl
Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014"
Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
26.11.2024 | AI Bilder Agentur
Hochwertige KI-Bilder für Webseiten
Hochwertige KI-Bilder für Webseiten
26.11.2024 | Jedox GmbH
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware