Pressemitteilung von Paulina Welzenbach

Last Call für European Innovative Games Award


16.03.2015 / ID: 190234
IT, NewMedia & Software

Frankfurt am Main, 16. März 2015 - Die Einreichfrist für den European Innovative Games Award (E.I.G.A.) 2014 wird verlängert. Wie die Veranstalter heute mitteilten, werden Bewerbungen für die renommierte Auszeichnung nun noch bis zum 31. März entgegengenommen. Eingereicht werden können Projekte und Produkte, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 31. Dezember 2014 veröffentlicht worden sind. Teilnahmeberechtigt sind Entwickler, Publisher, Freelancer und Young Professionals aus allen Mitgliedstaaten der EU. Bislang gingen Bewerbungen aus vierzehn Ländern, darunter neben Deutschland auch Österreich, Frankreich, Spanien, die Niederlande, Dänemark und Polen für den E.I.G.A. 2014 ein. Die Teilnahme am Wettbewerb um den European Innovative Games Award ist kostenlos. Mehr Informationen, das vollständige Reglement sowie die Bewerbungsunterlagen finden sich unter http://www.innovative-games.eu (http://www.innovative-games.eu) .

"Bereits an dieser Stelle möchten wir allen beteiligten Branchenverbänden und Handelskammern, Universitäten und Hochschulen, für ihre Expertise danken", sagt Anja Obermann, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, die die Auszeichnung gemeinsam der Europäischen Kommission, der Standortinitiative gamearea-FRM e.V. sowie dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung im Rahmen der Aktionslinie Hessen-IT auslobt. Erst die enge Zusammenarbeit mit den nationalen und regionalen Institutionen mache den E.I.G.A. zu einem wirklich europäischen Projekt so Obermann weiter: "Ohne den speziellen Insight in die Branche vor Ort und deren tatkräftige Unterstützung bei der Kommunikation des Wettbewerbs hätten wir den E.I.G.A. kaum europaweit aufstellen können."

Über die Vergabe der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung entscheidet eine internationale Fachjury, der neben Maciej Szymanowicz (Europäische Kommission) unter anderem auch Horst Streck (Dutch Game Association/DGA), Thorsten Unger (GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche) sowie Hendrik Lesser (European Games Developer Federation/EGDF) angehören. "Den bisherigen Einreichungen ist gemeinsam, dass sie sich ausnahmslos auf sehr hohem Niveau bewegen", verrät Lesser. "Da wir davon ausgehen, dass auch unter den Nachzüglern interessante Bewerber sind, wird unsere Aufgabe in jedem Fall spannend!"

Und spannend bleibt es auch für alle Bewerber: bis zum 30. Juni müssen sie sich in Geduld üben, denn erst dann, im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung "Film & Games. Interactions." im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main, wird der diesjährige Gewinner bekannt gegeben.

Bildquelle: © European Innovative Games Award
E.I.G.A. European Innovative Games Award Games Award Frankfurt Anja Obermann Hendrik Lesser

http://www.innovative-games.eu
European Innovative Games Award 2014 c/o Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH
Hanauer Landstraße 126 – 128 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.innovative-games.eu
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Paulina Welzenbach
01.07.2015 | Paulina Welzenbach
"Bounden" holt European Innovative Games Award
05.05.2015 | Paulina Welzenbach
Datenschutz bei GAMEplaces Business & Legal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
23.04.2026 | SENPRO IT GmbH
IT-Systemhaus für Gießen & Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 437.408
PM aufgerufen: 76.472.657