IT-Support mit Zukunft: pcvisit informiert und bringt IT-Experten zusammen
02.06.2015 / ID: 196791
IT, NewMedia & Software
Dresden - Einen Blick wagen in die Zukunft des Supports, dazu möchte der erste pcvisit IT-Support-Tag am 13. Juni in Dresden anregen und bietet den Teilnehmern ein spannendes Programm. Neben interessanten Vorträgen wird es viel Zeit geben, um sich mit Experten auszutauschen: Themen sind unter anderem die Tools von morgen, Social Media, das Bundesdatenschutzgesetz oder auch die Produktentwicklung bei pcvisit.
Die Prognose für die Zukunft des IT-Service-Bereiches und damit für den Support fällt überaus positiv aus. Allein die Schlagwörter "Digitalisierung des Handwerks", "Industrie 4.0", "Internet der Dinge" machen deutlich, auf was es in Zukunft ankommen wird: Alles muss immer funktionieren - die Hard- und Software, die lokalen Netze, das Internet, einfach alles. Und wer sorgt dafür? Der IT-Supporter und seine Partner. Genau an diese IT-Supporter und Partner richtet sich der erste pcvisit IT-Supporter-Tag, der am 13. Juni im Hotel Quality Plaza in Dresden stattfindet. Und das erwartet die Teilnehmer:
- Informieren Sie sich, machen Sie sich schlau,
- führen Sie Fachgespräche,
- wagen Sie einen Blick in die Zukunft des Supports,
- bestimmen Sie die Produktentwicklung mit,
- treffen Sie interessante Menschen,
- erfahren Sie die Trends des Social Media und Google,
- nutzen Sie Tipps und Tricks im Umgang mit pcvisit Tools und
- steigern Sie so ganz leicht Ihren Umsatz.
In den Expertenvorträgen am Vormittag geht es darum, wie pcvisit in Zukunft den Supportprozess unterstützen kann und sich Supportfälle einfach verwalten lassen. "Außerdem helfen wir bei Fragen zur aktuellen Produktpalette", ergänzt Susanne Kroh, Leiterin Unternehmenskommunikation bei pcvisit. "Produktvorführung, Tipps und Tricks und Einsatzszenarien runden den IT-Supporter-Tag ab. Der Erfahrungsaustausch ist ein ganz großes Thema. Schließlich wollen wir wissen, was sich IT-Supporter wünschen, damit sie noch effizienter mit pcvisit arbeiten können."
Das Marktvolumen für Hardware, Software und IT-Services ist riesig und beläuft sich in Deutschland auf über 70 Milliarden Euro. Allerdings verfügen nur ca. acht Prozent aller kleinen Unternehmen über eine eigene IT-Abteilung. Das heißt, dass viele Unternehmen oft schon bei kleinen Problemen auf Hilfe von außen angewiesen sind. Über die Hälfte der Unternehmen engagieren deshalb zur Wartung ihrer Soft- und Hardware einen festen IT-Partner. Dieser wird mehrheitlich immer noch nur bei Bedarf beauftragt, also wenn Hard- und Software nicht mehr nutzbar sind. "Zusammen mit der zunehmenden Digitalisierung wird für die Zukunft eins deutlich", sagt Kroh. "IT-Supporter werden mehr denn je gefragt sein!"
In der Teilnahmegebühr für den pcvisit IT-Supporter-Tag ist nicht nur das Catering inklusive, sondern auch ein pcvisit Software-Gutschein im Wert von 100 Euro, eine Lizenz der ausgezeichneten Boxcryptor Verschlüsselungssoftware "Unlimited Business" sowie das Buch "Das Leadmanagement" vom Coach und Social-Media Guru Norbert Schuster.
Wer beim IT-Supporter-Tag in Dresden dabei sein möchte, der sollte sich beeilen: Anmeldungen sind noch bis zum 05.06. möglich!
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.pcvisit.de/landing/supportertag.html
http://www.pcvisit.de
pcvisit Software AG
Manfred-von-Ardenne Ring 20 01099 Dresden
Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Lornsenstraße 128 22869 Schenefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Kroh
30.06.2015 | Susanne Kroh
Mehr Umsatz durch Effizienz
Mehr Umsatz durch Effizienz
27.05.2015 | Susanne Kroh
Zufriedenheit macht treu - pcvisit hat's verstanden
Zufriedenheit macht treu - pcvisit hat's verstanden
22.05.2015 | Susanne Kroh
pcvisit macht Supporter unabhängig
pcvisit macht Supporter unabhängig
16.04.2015 | Susanne Kroh
pcvisit-Update: einfache und genaue Remote-Hardwarediagnosen dank neuer Funktion
pcvisit-Update: einfache und genaue Remote-Hardwarediagnosen dank neuer Funktion
18.03.2015 | Susanne Kroh
Clever und kostenlos supporten: pcvisit erweitert die Funktionen von kwiksupport.me
Clever und kostenlos supporten: pcvisit erweitert die Funktionen von kwiksupport.me
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
