Pressemitteilung von Susanne Kroh

Mehr Umsatz durch Effizienz


IT, NewMedia & Software

Mehrfache Dateneinträge, fehlerhafte Rechnungsstellung, suboptimale Planung: Mehr als 60 Prozent aller IT-Supporter verlieren dadurch bis zu 20 Stunden abrechenbare Zeit pro Monat! Das ist das Ergebnis einer Studie von Autotask, an der 1.300 IT-Dienstleister teilgenommen haben. Wer seine kostbare Zeit nicht mehr für Aufgaben verschwenden möchte, die automatisiert oder eliminiert werden könnten, für den hat pcvisit eine Lösung: Mit dem pcvisit SupportJournal können Leistungen schnell und einfach erfasst, ausgewertet und abgerechnet werden. Das Tool erleichtert damit die kundengerechte Darstellung und Abrechnung für IT-Supporter und Administratoren.

Neukunden sind nicht die einzige Möglichkeit, mit der IT-Supporter ihre Umsätze steigern können. Die Ergebnisse der IT-Dienstleister-Benchmarking-Studie 2014 von Autotask machen es deutlich: "Viele Unternehmen haben die am tiefsten hängenden Früchte, die höhere Umsätze bedeuten können, noch nicht geerntet. Die Automatisierung, Eliminierung und/oder Rationalisierung nicht abrechenbarer Aufgaben könnte bei mehr als der Hälfte der befragten Unternehmen [...] Umsatzsteigerungen generieren." Wie aber lassen sich nun diese Früchte ernten? pcvisit hat dafür eine Lösung: Mit dem pcvisit SupportJournal werden auf Knopfdruck Leistungsberichte erstellt und auf Wunsch per E-Mail verschickt. Außerdem können mit der Software alle Support-Fernwartungen abgerechnet und fakturierbare Auflistungen der Support-Arbeit erstellt werden.

Auch die interne Dokumentation, z.B. für Controllingzwecke, ist mit dem SupportJournal möglich: Protokollieren lassen sich z.B. die durchschnittlichen Fernwartungszeiten, die Wartezeiten oder auch die genauen Tätigkeiten des Supporters. Damit können dem IT- oder Support-Leiter handfeste Daten geliefert werden, auf deren Basis z.B. Lastspitzen erkannt oder auch Maßnahmen für den Support abgeleitet werden können. Sogar das Marketing kann von der internen Dokumentation profitieren: Die Auswertung der Daten kann z.B. zeigen, welche neuen FAQs auf der Firmenwebseite Sinn machen und somit im Support Zeit sparen.

Routinearbeiten gehören mit dem SupportJournal der Vergangenheit an. Vor allem in der Nachbereitung von Fernwartungen fallen für Supporter aufwendige Arbeiten an, die sie gerne abgeben möchten. Leistungsberichte und Abrechnungen erstellen, sortieren und filtern - all das übernimmt das SupportJournal. Zudem lassen sich Sitzungsprotokolle archivieren und in ein frei definierbares Format exportieren. Alle Funktionen des SupportJournals sind in der Fernwartungssoftware pcvisit ProfiSupport integriert, so das Supporter ein Rundum-Sorglos-Paket für effizientes Arbeiten an der Hand haben.

Weitere Informationen: http://www.pcvisit.de

Zur Produktübersicht: http://www.pcvisit.de/fernwartung
pcvisit SupportJournal IT-Support Fernwartung IT-Dienstleister-Benchmarking

http://www.pcvisit.de
pcvisit Software AG
Manfred-von-Ardenne Ring 20 01099 Dresden

Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Lornsenstraße 128 22869 Schenefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Kroh
22.05.2015 | Susanne Kroh
pcvisit macht Supporter unabhängig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.671.518