Pressemitteilung von Sarah Kremer

Sitara® sorgt für schnellere Prozesse bei Wallraff


02.05.2016 / ID: 225870
IT, NewMedia & Software

Um unter härteren Wettbewerbsbedingungen zu bestehen, hat der Elektrogroßhandel Wallraff im Jahr 2013 damit begonnen, ein neues Lagersystem zu planen. Dabei nutzte die Firma die ERP-Lösung Sitara®, (http://www.sitara.de/) die bereits seit 2001 als Software in dem Großhandel eingesetzt wurde. Ziel der Veränderung war es, das Lager zu vergrößern und die Liefergeschwindigkeit zu optimieren. Ebenso sollten die Sicherheit und Zuverlässigkeit verbessert werden, um die Zahl der Retouren aufgrund von Fehlern zu senken.

Sitara® wies alle Rahmenbedingungen auf, um die Ansprüche von Wallraff umzusetzen und die Lager- und Logistiktechnik zu unterstützen. Durch die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Lagerverwaltungsspezialisten KBU-Logistik konnte in nur sechs Monaten auf das neue System umgestellt werden, ohne dass dabei der laufende Betrieb unterbrochen werden musste.

Sitara®, die Software für Händler, verbessert Lagersystem

Durch Schnittstellen zwischen Sitara® und KBU-LVS laufen die datenbankbasierten Prozesse synchron und transaktionsgestützt ab. Das neue Lagersystem führt die Mitarbeiter zum richtigen Lagerlift. Dort wird das Material für die Bestellung auf einem Tablar angefahren. Sobald die Ware entnommen und eingescannt wurde, fährt das nächste Tablar an. Mit den zehn automatisierten Tablar-Lagerliften stehen dem Unternehmen nun mehr als 20.000 Lagerplätze bereit.

Schon in den ersten Monaten zeigte das neue, Sitara®-basierte System Wirkung. Die durchschnittliche Durchlaufzeit eines Auftrages verringerte sich von 15 bis 20 Minuten auf etwa 5 Minuten. Darüber hinaus ist die Fehler- und Retourenquote stark gesunken.

Weitere Informationen zu der ERP-Software und dem Warenwirtschaftssystem für Großhändler Sitara® erhalten Interessenten auf der Website der Software.
Warenwirtschaft Großhandel Software Handel Warenwirtschaftssystem Onlineshop

http://www.sitara.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim

Pressekontakt
http://www.sitara.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sarah Kremer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
12.09.2025 | SENPRO IT GmbH
Windows 10 geht in Rente
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 429.931
PM aufgerufen: 73.103.181