Sitara ermöglicht mobile Kommissionierung mit Smartphone und Tablet
04.11.2016 / ID: 244371
IT, NewMedia & Software
<a href="http://www.sitara.de/">Sitara</a>, die Software der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, ist eine umfassende ERP- und Warenwirtschaftslösung für den Einzel-, Groß- und Onlinehandel. Mit der neuen Kommissionierungs-App bietet sie nun auch die Möglichkeit der mobilen Kommissionierung. Damit kann die klassische manuelle Kommissionierung von Artikeln und Waren durch ein automatisiertes Verfahren abgelöst werden. Das führt zu mehr Flexibilität, höherer Geschwindigkeit und einer geringeren Fehlerquote.
Die Lieferscheine, die in Sitara erzeugt werden, stehen über die App sofort zur Verfügung. Über den Barcode können Kommissionierer diese einfach, schnell und komfortabel mit dem Tablet oder Smartphone auswählen. Die App zeigt dann alle relevanten Angaben zu den Artikeln, deren Lagerplatz und die zu entnehmende Menge. Auch die optimale Wegstrecke zu den benötigten Artikeln wird angezeigt. Durch Einscannen der Artikelnummer oder manuelle Eingabe wird die Entnahme der Artikel festgehalten. Sobald die letzte Position des Lieferscheins abgeschlossen ist, wird automatisch die Freigabe an das ERP-System gemeldet.
Mobile Kommissionierung reduziert Fehlerrisiko
Das zügige und einfache Erfassen der Barcodes macht manuell geführte Picklisten überflüssig. So werden typische Fehlerquellen vermieden, wie etwa falsche Identifizierungen der Artikel. Eventuelle Soll-/Ist-Differenzen im Rahmen der Kommissionierung, die beispielsweise auftreten, wenn ein Artikel nicht in ausreichender Menge vorrätig ist, werden sofort an die Software gemeldet. Der Sachbearbeiter kann dann den Lieferschein entsprechend anpassen.
Die Funktionen der Kommissionierungs-App minimieren die Fehlerquote deutlich und vermeiden beispielsweise Retouren aufgrund von fehlerhaften Artikelentnahmen. Das führt zu einer erheblichen Kostenreduzierung im Unternehmen und zu einer höheren Kundenzufriedenheit.
Mehr Informationen zu der Kommissionierungs-App und den weiteren Funktionen von Sitara finden Interessierte auf der Website zur Software.
http://www.sitara.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim
Pressekontakt
http://www.sitara.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sarah Kremer
27.04.2017 | Sarah Kremer
Verlängerte Servicezeiten für Sitara-Anwender
Verlängerte Servicezeiten für Sitara-Anwender
15.02.2017 | Sarah Kremer
Sitara Business Intelligence vereinfacht Erkenntnisgewinnung
Sitara Business Intelligence vereinfacht Erkenntnisgewinnung
15.02.2017 | Sarah Kremer
Verstärkung für das Team von Hausmann Wynen
Verstärkung für das Team von Hausmann Wynen
04.11.2016 | Sarah Kremer
Anwenderbeirat unterstützt Weiterentwicklung von Powerbird
Anwenderbeirat unterstützt Weiterentwicklung von Powerbird
16.08.2016 | Sarah Kremer
Sitara erleichtert Kundenmanagement im Elektrofachhandel
Sitara erleichtert Kundenmanagement im Elektrofachhandel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
