Anwenderbeirat unterstützt Weiterentwicklung von Powerbird
04.11.2016 / ID: 244369
IT, NewMedia & Software
Bei der Weiterentwicklung der Kalkulationssoftware <a href="http://www.powerbird.de/">Powerbird </a>vertraut die Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH auf ihren Anwenderbeirat. Seit 2002 kommt der Anwenderbeirat regelmäßig zweimal jährlich für mehrere Tage zusammen. Der Beirat besteht derzeit aus zehn Powerbird-Anwendern, die Inhaber oder leitende Mitarbeiter von Elektro- bzw. Haustechnikbetrieben sind, sowie den Geschäftsführern und Mitarbeitern aus Support und Entwicklung von Hausmann Wynen.
Vor den Tagungen werden Themen festgesetzt, die währenddessen bewertet und anschließend priorisiert werden. Aufgrund dieser Priorisierung werden dann Punkte durch die Programmierungsabteilung von Hausmann Wynen umgesetzt.
Vielseitiger Anwenderbeirat für Handwerkersoftware
Im Anwenderbeirat sind Betriebe verschiedener Größe und Aufgabenschwerpunkte aus ganz Deutschland vertreten. In regelmäßigen Abständen wechseln neue Mitglieder die älteren ab. So sorgt das Unternehmen dafür, dass viele neue Ideen in den Beirat eingebracht werden und die Software stetig verbessert werden kann.
Die vom Beirat beschlossenen Änderungen reichen von Bedienungsvereinfachungen der bestehenden Module bis hin zu vollkommen neu gestalteten Funktionen und Modulen. So wurde im letzten Jahr beispielsweise beschlossen, die Materialanforderung bei den mobilen Lösungen zu ergänzen.
Die Software verfügt über vielfältige Funktionen von der Mitarbeiter- und Kundenverwaltung über die Auftragssteuerung und das Dokumentenmanagement bis zur GAEB-Schnittstelle, die Ausschreibungen einfacher macht. Powerbird ist modular aufgebaut und kann so individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden.
Mehr Informationen zum Anwenderbeirat für die Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe sowie zu den einzelnen Funktionen der Software finden Interessierte auf der Website zu Powerbird.
http://www.powerbird.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim
Pressekontakt
http://www.powerbird.de
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sarah Kremer
27.04.2017 | Sarah Kremer
Verlängerte Servicezeiten für Sitara-Anwender
Verlängerte Servicezeiten für Sitara-Anwender
15.02.2017 | Sarah Kremer
Sitara Business Intelligence vereinfacht Erkenntnisgewinnung
Sitara Business Intelligence vereinfacht Erkenntnisgewinnung
15.02.2017 | Sarah Kremer
Verstärkung für das Team von Hausmann Wynen
Verstärkung für das Team von Hausmann Wynen
04.11.2016 | Sarah Kremer
Sitara ermöglicht mobile Kommissionierung mit Smartphone und Tablet
Sitara ermöglicht mobile Kommissionierung mit Smartphone und Tablet
16.08.2016 | Sarah Kremer
Sitara erleichtert Kundenmanagement im Elektrofachhandel
Sitara erleichtert Kundenmanagement im Elektrofachhandel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
